• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hey...also mein Problem ist folgendes ich war 3 jahre mit meinem ex zusammen wir haben viel zsm durchmachen müssen, da ich als ich schwanger war eine Fehlgeburt hatte. Nachdem ging alles bergab. Wegen Kleinigkeiten gestritten. ..man kennt es ja...im Endeffekt ging die Beziehung wegen Kleinigkeiten auseinander. Mittlerweile sind 3 jahreVergangen ich bin in einer neuen Beziehung anfangs glücklich allerdings nicbt mehr, da es einfach nicbt läuft und dazu kommt ich denke in letzter zeit oft an meinen ex ich habe keinerlei Kontakt zz ihm würde I hn aber gerne wieder aufnehmen habe aber angst wieder Gefühle aufzubauen ich will meine jetzige Beziehung nicht beenden aber will auch iwie dieses Gefühl zurück was ich damals hatte. Kann mir iwer helfen oder einen Rat geben. Mein jetziger Partner ist mir sehr wichtig als Mensch aber es ist einfach nicht so schön wie es mit meinem ex war.... danke für eure Ratschläge Liebe grüße
Gefragt in Sonstiges von

6 Antworten

0 Punkte
Dazu gehören immer zwei.

Höchstwahrscheinlich macht ihr manche Dinge nicht mehr, die ihr anfangs (gern) gemacht habt.

Nicht in jeder Beziehung "läuft" es dahin, wenn beide nichts dafür tun.

 

Außerdem ... warum sprichst du zu Leuten, die das nicht interessiert und nicht viel lieber mal mit deinem Freund darüber, wie du gerade fühlst?

 

Wir können dir/euch nicht helfen, das könnt nur ihr selbst!
Beantwortet von
0 Punkte
Puh, also das ist ja wirklich ein sehr heikles Thema. Zunächst einmal solltest du wohl am besten für dich persönlich klären, inwieweit du deinen neuen Partnerin überhaupt liebst. Vielleicht ist er ja auch nur eine Ablenkung, dass du nicht dauernd an deinen Ex denken musst.

Weißt du denn vielleicht, ob er in einer Beziehung ist? Wenn nicht, kannst du ihm ja mal vorschlagen bei http://www.paar-ehe-beratung.**/eheberatung-paarberatung-therapie-bergisch-gladbach-koeln.html eine Paar-Beratung in Anspruch zu nehmen, wenn du es nochmal versuchen willst. Schenk aber deinem aktuellen Freund vorher rein Wein ein, allles andere wäre nämlich extremst unfair.
Beantwortet von (220 Punkte)
0 Punkte
Mh vielleicht würde es sich lohnen noch einmal darum zu kämpfen. Ansonsten hilft dir das hier vielleicht http://institut-gegen-trennungsschmerz.net/
Beantwortet von
0 Punkte
Da wäre so etwas vielleicht ganz hilfreich http://interfe.net/
Beantwortet von (520 Punkte)
0 Punkte
Soetwas kann schon vokommen warst du mit deinem Ex lange zusammen.Aber wenn das so lange andauert würde ich darüber nachdenken.
Beantwortet von (2.5k Punkte)
0 Punkte

Oh das tut mir sehr leid! Keine schöne Situation! Ich wünsche dir viel Kraft.

Zunächst kannst du keine Gefühle erzwingen. Weder bei dir noch bei einem anderen Menschen. 

Aber ich glaube schon, dass es möglich ist eine alte Liebe wieder zu entflammen. Vielleicht helfen dir hier ein paar Tipps weiter: https://www.xn--partnerzurckgewinnen-yec.**/

Beantwortet von (140 Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 12, Apr 2017 in Kontakte von Anonym
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 13, Dez 2017 in Sonstiges von Anonym
...