• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte

Guten Tag zusammen,

ich lasse immer mal wieder Visitenkartne, Flyer und Broschüren für verschiedene Anlässe drucken, das tue ich bei einem lokalen Anbieter, der seit Jahren etabliert ist. Allerdings gab es vor einiger Zeit einen Anbieterwechsel, Preise wurden höher, der Service geringer und das Personal unfreundlicher.

Nun wollte ich fragen, was ihr von dem Vergleich Online Druckerei (z.B. hier gesehen) gegen lokalen Anbieter haltet ?

Es geht mir dabei konkret um die verschiedenen Kriterien:

  1. Preis
  2. Druckzeit
  3. Flexibilität bei Sonderwünschen und der Größe der Bestellungen
  4. Sortiment

Wäre nett, wenn mir jemand etwas zu dem Thema mitteilen könnte.

 

Viele Grüße,

Nina.

Gefragt in Sonstiges von

5 Antworten

0 Punkte

Hi Nina,

ich finde persönlich Druckereien vor Ort immer besser, da man dann persönlich noch das jeweilige Druckerzeugnis durchsprechen kann. Aus meiner Sicht ist auch die Qualität bei solchen regionalen Druckereien meist besser. Jedoch ist der Preis meist ab einer sehr großen Menge vergleichbar mit den Online Druckereien. Schau doch mal z.B. bei der Fränkischen Druckerei MGO nach. Das ist beispielsweise eine solche regionale Großdruckerei

Beantwortet von (220 Punkte)
0 Punkte

Hey!

Ich muss zugeben, dass ich was die Online-Bestellungen betrifft, auch relativ lange Zeit ziemlich skeptisch war, das hat sich dann aber letztendlich doch recht rasch gelegt. 

MIttlerweile bestelle ich solche Dinge eigentlich nur noch ausschließlich über das Internet, weil hier einfach die Qualität und die Preise in Summe besser sind. In diesem Shop bestelle ich jetzt schon seit geraumer Zeit alles, angefangen von einfachen Flyern über Plakate bis hin zu Tapeten, die wir für das Zimmer meiner Nichte wollten. 

 

Beantwortet von (2.2k Punkte)
0 Punkte

Ich habe mal eine Danksagunskarte bei https://www.feierkarten.**/ drucken lassen. Die ist super schön geworden und war preislich top.

Beantwortet von (15.6k Punkte)
0 Punkte

Wenn ich erlich bin,hab' ich bisher noch nie in der Druckerei vor Ort was drucken lassen.Ich mein',warum eigentlich wenn es auch einfacher geht!?Oder beser gesagt ich hatte einfach noch nie Gelegenheit dazu gehabt.Hab' nichts gegen die Onlinedruckereien vor Ort,ganz im Gegenteil.Ich jedoch drucke überwiegend bei der druckdiscount24.**,denn ich finde das sie neben dem das sie gute Arbeit machen auch noch ne sehr günstige Druckerei sind.Das ist  doch auf jeden Fall ein grosser Pluspukt!

Bei der druckdiscount24.** hab' ich schon so einiges drucken lassen u.a. auch Visitenkarten.

Falls einer mag,kann er sich gerne hier nähere Infos holen.

LG

Beantwortet von (21.3k Punkte)
0 Punkte

Selbst kann ich jedem empfehlen eine Onlinedrückerei zu nutzen, weil es somit verschiedene Angebote und Möglichkeiten gibt, Dinge drücken zu lassen. Letztens war ich online auf der Suche nach einem tollen Angebot, wo ich einige Einladungskarten für einen Geburtstag bedrücken lassen kann und bei https://www.kaartje2go.**/einladung-geburtstag habe ich das beste Angebot bekommen.

Sie bieten nicht nur Einladungen für den Geburtstag, sondern auch für andere Einlässe und Veranstaltungen. Die Preise sind echt gut und das beste finde ich, dass man auch ein kostenloses Probestück bekommen kann!

LG

Beantwortet von (4.6k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 1, Jan 2020 in Technik von oliverr (5.9k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 30, Sep 2019 von oliverr (5.9k Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 3, Feb 2021 in Sonstiges von Snowfairy (17.5k Punkte)
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 14, Mai 2017 in Sonstiges von Mollie (800 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten
...