• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hallo.  Mein Problem ist das folgende:  Ich (M/17 aus Hamburg) bin seit ca. einem Jahr in ein Mädchen verliebt, welches ich früher mal gut kannte, doch seit wir uns ein halbes Jahr nicht gesehen haben (Lange Geschichte, lag aber nicht an uns), fast gar nicht mehr. Heute habe ich allerdings erfahren, dass ein anderes Mädchen, bei dem ich nicht gedacht hatte ich würde mehr für sie empfinden, bereits einen Freund hat und irgendwie hat mich das ziemlich durcheinander gebracht, weil ich innerlich irgendwie Eifersüchtig bin. Ich hab das Gefühl sie ist damit "auch" für mich verloren... Hört sich Blöd an ich weiß, aber langsam bin ich total durcheinander, ich weiß dass ich Mädchen A (das was ich (dachte) zu lieben) liebe, aber irgendwie wie gesagt ist es seltsam für mich zu hören, dass Mädchen B einen Freund und ich weiß nicht ob ich nicht auch was für sie empfinde, ich bin total durcheinander... Ich habe langsam das Gefühl ich bin irgendwie ein schlechter Mensch, um mich rum haben alle glückliche "Beziehungen" (wenn man das überhaupt so nennen kann), ich habe das Gefühl was zu verpassen. Und im Moment passiert halt auch viel in meinem Leben wo ich mir wünschen würde jemanden zu haben mit dem ich über alles reden kann, und ja ich habe Freunde, aber das ist etwas anderes... Ich habe langsam das Gefühl ich suche eher "eine" Freundin, als "die" Freundin, was eigentlich totaler Schwachsinn ist, aber ich weiß auch nicht, ich bin irgendwie verzweifelt und fühle mich allein...  Ich habe halt bereits Liebeskummer wegen Mädchen A (bin seit einem Jahr in sie verliebt!) und jetzt irgendwie noch das mit Mädchen B...  Gibt es etwas das ich tun kann um mir über meine Gefühle klar zu werden und um eventuell eine Chance bei einem Mädchen zu haben?    Vielleicht  ne blöde Frage, aber vielleicht kann mir ja trotzdem einer helfen :)
Gefragt in Ratgeber von
Mir ging es eine zeit lang gleich. Dann hab ich mich für B entschieden.

2 Antworten

–1 Punkt
Du bist noch Jung und hast noch viel Zeit was beziehungen angeht. Triff dich einfach mit Mädchen A und mit Mädchen B wenn Ihr öfter mal was unternehmt, wirst du dir über deine Gefühle schon klar werden ;)
Beantwortet von (17.9k Punkte)
0 Punkte
Du sagst ja selbst Mädchen B hat einen Freund, dann würde ich da an deiner Stelle auch nicht reinfunken, sonst gibt es nur Drama. Wenn du denkst du hast für Mädchen A Gefühle, solltest du sie öfter sehen. Vielleicht wirst du dir dann über deine Gefühle klar.

Ansonsten würde ich sagen: Du bist noch jung und hast noch Zeit eine Freundin zu finden.
Beantwortet von (10.9k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 25, Dez 2014 in Sonstiges von Anonym
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 28, Aug 2016 in Chats von Anonym
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 17, Mai 2016 in Ratgeber von amincha (120 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 2, Mai 2016 in Ratgeber von Anonym
...