• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte

Hi an alle, 

wir wollen das Babyzimmer von unserer Kleinen etwas umgestalten, schließlich ist sie jetzt schon 3 Jahre alt und ein richtiges Kind, das andere Bedürfnisse hat als ein Baby. 

Habt ihr da Ideen, wie man ein Kinderzimmer gemütlich einrichten kann? Oder kennt ihr Blogs oder Seiten, auf denen man sich inspirieren lassen kann?

Wie habt ihr die Zimmer eurer Kleinen eingerichtet? 

Liebe Grüße

 
Gefragt in Freizeit & Hobbies von (7.4k Punkte)

Hi, also mit einer Kinder oder besser gesagt Baby-Hängematte könntest du das Babyzimmer mit sicherheit noch ein stückchen romatischer gestalten. Wir haben uns auch eine besorgt, vorrerst nur aus optischen gründen, als wir aber dann erfahren haben welche Vorteile diese bietet waren wir erstaunt, vor allem für Säuglinge, hier kannst du merh darüber erfahren.. webseite

Ich weiß nicht, wie weit du gehen möchtest, aber wir haben bei unserem Sohn eine Wand gezogen, dass wir einen abgetrennten Wickel-/Kleiderschrankbereichhaben. Später kann die Nische dann als begehbarer Kleiderschrank genutzt werden. Wir haben uns eingelesen und dann bei Kemmelr alles zusammengekauft https://www.kemmler.**/sortiment/trockenbau/trockenbauprofile. Das ging echt gut! Man kann aus einem Kinderzimmer so viel mehr machen und im Lockdown hat man sowieso mehr Zeit....

4 Antworten

+1 Punkt
Ist dein Kind ein Mädchen oder ein Junge?

Ich würde es in hellen Tönen einrichten wenn alles andere auch an Möbel hell ist.

 

 

LG Abnehmen p.s. ich gönnte ihnen helfen
Beantwortet von (1.3k Punkte)
0 Punkte

Ein Freund hat für seine Töchter neulich Hängesessel besorgt. Die sind jetzt der absolute Renner und die Kleinen wollen nichts anderes mehr machen als schaukeln. Sie machen sogar freiwillig Mittagsschlaf, wenn sie sich darin zusammenrollen dürfen.

Es gibt Hängesessel zum aufhängen und welche zum aufstellen, es gibt sogar extra Hängesessel für Kinder, und wie zu allem gibt es auch dazu eine Seite im Internet. 

Ich glaube das ist was für jedes Kind, alleine schon, dass man im eigenen Zimmer schaukeln kann. 

Ansonsten finde ich im Kinderzimmer wichtig, dass viel Platz zum spielen ist, damit Lego, Playmobil, Holzklötze usw ausgiebig aufgebaut und bespielt werden können. 

Liebe Grüße! :)

 

Beantwortet von (2.9k Punkte)
0 Punkte

Guck mal hier. In den Shop findest du jede Menge Teppiche fürs Kinderzimmer. Du wirst überrascht sein, was so ein schöner Teppich im Kinderzimmer alles ausmacht...

Beantwortet von (1k Punkte)
0 Punkte

Es ist immer eine Herausforderung, das richtige für das Kinderzimmer zu finden. Es ist ja kein Geheimnis, dass Kinder auch Spaß haben sollen und sie verbringen nun mal die meiste Zeit im Zimmer, gerade wenn es schlechtes Wetter ist. Daher haben wir ein Tolles Kletterdreieck zum Geburtstag geschenkt und nun ist das Kinderzimmer ein Riesen Abenteuer. Könnte vielleicht auch was sein.

Beantwortet von (8.6k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 19, Sep 2016 in Freizeit & Hobbies von Rudix (2.4k Punkte)
0 Punkte
4 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 5, Dez 2019 in Sonstiges von Pinkepank (2k Punkte)
0 Punkte
4 Antworten
0 Punkte
4 Antworten
0 Punkte
13 Antworten
Gefragt 20, Mai 2016 in Shopping von Gyoff (140 Punkte)
0 Punkte
5 Antworten
...