• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hallo,

ich habe Rosazea, was bedeutet, dass ich möglichst vermeiden sollte, Koffein/Teein zu mir zu nehmen. Beim Kaffee kann man ja auf entkoffeinierten Kaffee umsteigen - wie sieht das aber mit dem Tee aus? Schwarztee enthält ja definitiv Teein... gilt das auch für z. B. Früchtetees? Eine Bekannte meinte zu mir, dass das oft aromatisierter Schwarztee ist... womit wir wieder beim Teein-Problem wären. Gibt es vielleicht eine Teesorte, die gar kein Teein enthält? Oder gibt es so etwas nicht?
Gefragt in Sonstiges von (1.4k Punkte)

4 Antworten

0 Punkte
Es gibt viele Teesorten ohne Koffein. Früchtetees ist einer davon. Auch Kräutertee kannst du bedenkenlos trinken.

 

Viele Grüße
Beantwortet von (440 Punkte)
Aber da ist Teein drin
0 Punkte
Es gibt auch entkoffeinierten Schwarz- und Grüntee. Am Besten du gehst mal in einen Teeladen und lässt dich beraten, die kennen sich da bestimmt am besten aus.
Beantwortet von (15.6k Punkte)
0 Punkte
Ich würde wohl einfach zu Fruchttees greifen. Da sollten keinerlei Koffein und Teein enthalten sein. Einer meiner Favoriten ist dieser Rooibostee: https://www.nibelungentee.**/Tee/Rooibos-Tee/Rooibos-Himbeer-Sahne.html
Beantwortet von (880 Punkte)
0 Punkte
Schon etwas passendes gefunden?
Beantwortet von (21.3k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 6, Mär 2014 in Ratgeber von Anonym
0 Punkte
18 Antworten
Gefragt 27, Jul 2015 in Sonstiges von Karina244 (220 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 23, Apr 2019 von Pinkepank (2k Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 27, Feb 2019 in Ernährung von Pinkepank (2k Punkte)
0 Punkte
4 Antworten
Gefragt 28, Sep 2017 in Ernährung von HamburgerRoyal (400 Punkte)
0 Punkte
14 Antworten
Gefragt 21, Aug 2017 in Ernährung von Nera (980 Punkte)
0 Punkte
6 Antworten
Gefragt 9, Nov 2015 in Ernährung von Daffy345 (500 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 28, Jun 2014 in Ernährung von Anonym
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 17, Jul 2014 in Sonstiges von Anonym
0 Punkte
4 Antworten
Gefragt 20, Feb 2020 in Ernährung von dirk (7.2k Punkte)
...