• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hallo allerseits!

Bei einer Kollegin ist das Display von ihrem Privathandy kaputt gegangen. Weil sie nicht erneut Geld für eine Reparatur ausgeben möchte, hat sie sich auf Amazon ein DIY Kit gekauft, mit dem man sich das Display selbst tauschen kann. Das Kit ist meines Erachtens nicht so billig und kostet nur die Hälfte der Reparatur beim Fachmann. Sie meint, sie schaut sich einfach mal ein Youtube Video an und versucht es alleine. Aber geht das denn wirklich alleine? Ich persönlich würde mir das jetzt nicht zutrauen und halte mich selbst für technisch begabter als meine Kollegin. Kann man den Handy Displays wirklich selbst tauschen und sich damit Geld sparen? Wer von euch hat das schon mal gemacht?
Gefragt in Elektronik & Computer von (960 Punkte)

1 Antwort

0 Punkte
Das ist stark abhängig vom Gerät. Manche Geräte sind schwieriger, als andere. Würde das lieber vom Fachmann machen lassen, da man sonst auch schnell das Displaykabel beschädigen kann, wenn man nicht weiß, wie das Gerät ohne Display aussieht.
Beantwortet von (160 Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 18, Mai 2017 in Android von Anonym
0 Punkte
4 Antworten
Gefragt 1, Nov 2016 in Smartphones von Anonym
0 Punkte
8 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
...