• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte

Hey Communitiy :)

Ich würde sehr gerne mit meinem Freund ein bisschen Musik machen, da wir beide ein oder mehrere Instrument/e spielen können und ich Musik LIEBE.

Er kann Klavier, Gitarre & Schlagzeug spielen und ich Querflöte. Daher dachte ich da an ein Duett mit Klavier und Querflöte. Gitarre wäre auch eine Option, jedoch glaube ich, dass das Klavier schöner mit der Flöte klingt. (Klavier wäre ein Flügel & Gitarre gäbe es alle möglichen zur Auswahl.)

Daher die Frage:

Hättet ihr tolle Ideen was man da spielen könnte? :) Klassisch sowie modern ist erwünscht. ^-^

Sollten jetzt vielleicht nicht so mega die Liebeslieder sein, da mein Freund dieses "kitschige" Zeug nicht so mag, aber ein bisschen kitschig ist ok. ^^

Dachte schon an folgende Lieder:

River flows in you (Ist halt etwas schwieriger.) 

Die fabelhafte Welt der Amelie 

A thousand years 

Photograph (Das wäre glaube ich eine tolle Kombination mit der Gitarre.)

Naja, viele sind es noch nicht. :D Deshalb hättet ihr Ideen? Wenn ja, habt ihr eine Idee wo ich Noten dafür her bekommen kann?

Und kennt sich jemand mit der Stimmung der beiden Instrumente aus? Wie sie "aufeinander" gestimmt werden? Hab gehört, dass es überhaupt nicht gestimmt werden muss da die Flöte in C ist, stimmt das?

Wenn mir mit der Stimmung keiner helfen kann, wäre es denke ich auch kein großes Problem, da wir in einem (Ton)studio spielen werden und ich schätze da wird uns schon jemand helfen können, da das ganze dem Vater meines Freundes gehört.

Freue mich auf viele viele Ideen und bedanke mich schonmal im Vorraus bei denen, die sich die Mühe machen und mir helfen. :)

Wünsche euch allen einen wunderschönen Abend. <3

Gefragt in Musik von

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um die Frage zu beantworten.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 1, Dez 2018 in Musik von anna (11.3k Punkte)
0 Punkte
4 Antworten
Gefragt 27, Nov 2014 in Musik von Anonym
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
...