• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Ich habe den Artikel dazu gefunden und finde es sehr spannend.

"Heute kann fast jeder Bitcoin handeln,  Ethereum handeln oder in andere Kryptowährungen investieren um an den Kursexplosionen teilzuhaben. Bitcoin Trading oder Ethereum Trading kann auf unterschiedlichsten Plattformen erfolgen."
Gefragt in Freizeit & Hobbies von (360 Punkte)
Ich beschäftige mich mittlerweile seit über 6 Monaten sehr intensiv mit der gesamten Thematik und Handel auch aktiv mit Kryptowährungen. Ich kann nur sagen, dass es eines der spannendsten Themen ist, die es überhaupt gibt. Zumindest ist das meine Meinung.

Solltest du mit dem Gedanken spielen selbst aktiv zu handeln, dann möchte ich dir den ein oder anderen Ratschlag geben.
1) Kaufe, Verkaufe und Handel nur über seriöse und etablierte Anbieter
2) Kaufe nur, nachdem du dich umfassend über die Kryptowährung informiert hast. Folge auf jeden Fall nicht blind irgendwelchen Kaufempfehlungen von Dritten wie zum Beispiel von Youtubern.
3) Verfolge zumindest die wichtigsten aktuellen News über den Markt, um ein Gefühl dafür zu entwickeln, wie die Gesamtsituation am Markt ist. Da Futures noch nicht wirklich im Markt etabliert sind, macht es nur Sinn in einen bullishen Markt einzusteigen. Es gibt unzählige englisch-sprachige Seiten zu diesem Zweck. Eine deutsch-sprachige Seite, die ich persönlich nicht schlecht finde ist kryptophren.** . Dort wirst du nicht von einer Informationsflut an News erschlagen, sondern erfährst nur von den wichtigsten Ereignissen. Zudem kannst du dort auch Analysen zu Krypowährungen und ICOs finden.
4) Investiere nur Geld, das du auch bereit bist zu verlieren. Bei Kryptowährungen handelt es sich um einen hochspekulativen Markt. Daher ist das Risiko extrem hoch. Allerdings aber auch die Aussicht auf Gewinn. Mach nur nicht den Fehler und lass dich von Gier blenden.
5) Gehe es ruhig an. Schmeiße nicht direkt dein Geld in den Markt, sondern nehme dir ein paar Wochen dich mit dem Markt vertraut zu machen. Verfolge die News und Kurse, um ein Gefühl für den Markt zu gewinnen. Also no FOMO wie man so schön sagt.

Ich hoffe, dass es dir und dem ein oder anderen Leser weiterhilft, sich ein wenig zu orientieren.

11 Antworten

0 Punkte
Ja das ist sehr spannend, aber da is auch Vorsicht geboten.

Bitcoins sind ganz schön teuer.
Beantwortet von (2.8k Punkte)
0 Punkte
Mittlerweile ist Bitcoin wirklich rasant im Kurs gestiegen da gebe ich dir recht. Da kann man froh sein wenn man sich schon vorher BItcoins gekauft hat. oder beim Bitcoin Trading den richtigen Riecher hatte.
Beantwortet von (360 Punkte)
0 Punkte
Hallo zusammen! In der letzten Zeit habe ich sehr von Bitcoin Traiding gehört. Dieses System wird immer beliebter. Ich habe schon viele Artikel darüber gelesen und finde die Idee mit Kryptowährungen toll. Beim Stöbern bin noch auf ein interessantes System robomed gestoßen. Das ist eine innovative medizinische Plattform, der auch die Kräptowährung zugrunde liegt. Das könnte eine gute Geldanlage sein.
Beantwortet von (1.2k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
Ich habe noch keine Erfahrungen damit. Aber digitale Währungen interessieren mich.
Beantwortet von (840 Punkte)
0 Punkte
Man kann über Kryptowährungen halten was man will, jeder der auf dem ZUg aufspringt lernt richtig viel darüber und jeder der dabei bleibt, kann durchaus auch gut daran verdienen. Ich habe bereits vor Jahren in Bitcoins investiert, nicht viel und habe sie auch im laufe der Zeit teilweise wieder verkauft, so das bei dem großen Boom nicht mehr viel da war. Naja, war eben dumm, aber dennoch investiere ich und lerne auch auf „coinpro“ wie man da richtig vorgeht oder welche Kryptowährung für einen die richtige ist. Könnte euch vielleicht auch weiter helfen.
Beantwortet von (8.8k Punkte)
0 Punkte
Hol dir kein bitcoin Wenn der noch um 100% steigen tut ist das schon gut.ich investiere nur in andere denn bei anderen die steigen oft um des 10 fache. Z.b. Hol ich mir nur cyder. Der hat eine gute Chance.leider gibt's ihn nur bei coinexchange
Beantwortet von (180 Punkte)
0 Punkte
Ich bin bei dem Telegram Kanal.

Auf diesem Kanal findest du Signale für Kryptowährungen für kurzfristiges Trading, langfristiges Investment, ICOs und Pumps
Beantwortet von (620 Punkte)
–1 Punkt

Wirklich auskennen würde ich jetzt nicht sagen allerdings habe ich es soweit mitbekommen, das man damit wesentlich höhere Gewinne erziehlen kann aber bei solchen vielversprechenden Finanzgeschäften muss man ebern auch wissen das dass Risiko, genauso wie die Gewinnchancen auch, weitaus höher ist.

Edit: Habe gerade noch hier Informationen zu Ethereum gefunden. Vielleicht hilft dir das ja auch weiter.

Beantwortet von (400 Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
Das ist zum Teil wahr. Fast jeder kann heutzutage mit Kryptowährungen handeln, doch mit welcher Kryptowährung man es macht, hängt davon ab, wie viel Geld man hat.

 Ich selbst befasse mich damit, und zwar mit Ripple (https://www.xn--kryptowhrungen-kaufen-c2b.org/ripple/) und bisher habe ich gute Erfahrung damit gemacht, deshalb kann ich es weiterempfehlen, weil ich weiß, dass es sich vollkommen lohnen kann, aber nur wenn man es richtig macht. Man muss vorher Infos sammeln und gucken, dass man sich da in jedem Bereich auskennt, um es leichter zu haben. Nur so kann man profitieren.

Schönen Grüß!
Beantwortet von (4.6k Punkte)
0 Punkte

Gruß an dich :)

Hast du dir selber schon deine Erfahrungen gemacht mit den Bitcoins ? Ich meine, wenn man sich informiert dann kann man auf jeden Fall unterschiedliche Anhaltspunkte zu diesem Thema finden. 
Da gibt es auch wirklich mega viele Quellen die man sich suchen kann. Habe ich auch gemacht und muss sagen, dass es wirklich auch viele Sachen gibt die man sich merken muss. 

Habe mich auch informiert und habe bei https://www.mein-onlinerechner.com/onlinerechner-liste.php?pid=1043 einen Rechner gefunden wo man sich zum Bitcoin was ausrechnen kann. In meinem Fall ist es auch so, dass ich mich langsam an die Sache mache.

Will einfach auf Nummer sicher gehen und da auch alles richtig machen.

Beantwortet von (7.2k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 28, Nov 2017 in Technik von Anonym
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 13, Nov 2016 in Musik von chiwora (290 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 31, Okt 2016 in Sonstiges von chiwora (290 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 18, Okt 2016 in Sonstiges von Anonym
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 20, Jul 2016 in Sonstiges von Anonym
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
4 Antworten
...