• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Ich habe den Artikel dazu gefunden und finde es sehr spannend.

"Heute kann fast jeder Bitcoin handeln,  Ethereum handeln oder in andere Kryptowährungen investieren um an den Kursexplosionen teilzuhaben. Bitcoin Trading oder Ethereum Trading kann auf unterschiedlichsten Plattformen erfolgen."
Gefragt in Freizeit & Hobbies von (360 Punkte)
Ich beschäftige mich mittlerweile seit über 6 Monaten sehr intensiv mit der gesamten Thematik und Handel auch aktiv mit Kryptowährungen. Ich kann nur sagen, dass es eines der spannendsten Themen ist, die es überhaupt gibt. Zumindest ist das meine Meinung.

Solltest du mit dem Gedanken spielen selbst aktiv zu handeln, dann möchte ich dir den ein oder anderen Ratschlag geben.
1) Kaufe, Verkaufe und Handel nur über seriöse und etablierte Anbieter
2) Kaufe nur, nachdem du dich umfassend über die Kryptowährung informiert hast. Folge auf jeden Fall nicht blind irgendwelchen Kaufempfehlungen von Dritten wie zum Beispiel von Youtubern.
3) Verfolge zumindest die wichtigsten aktuellen News über den Markt, um ein Gefühl dafür zu entwickeln, wie die Gesamtsituation am Markt ist. Da Futures noch nicht wirklich im Markt etabliert sind, macht es nur Sinn in einen bullishen Markt einzusteigen. Es gibt unzählige englisch-sprachige Seiten zu diesem Zweck. Eine deutsch-sprachige Seite, die ich persönlich nicht schlecht finde ist kryptophren.** . Dort wirst du nicht von einer Informationsflut an News erschlagen, sondern erfährst nur von den wichtigsten Ereignissen. Zudem kannst du dort auch Analysen zu Krypowährungen und ICOs finden.
4) Investiere nur Geld, das du auch bereit bist zu verlieren. Bei Kryptowährungen handelt es sich um einen hochspekulativen Markt. Daher ist das Risiko extrem hoch. Allerdings aber auch die Aussicht auf Gewinn. Mach nur nicht den Fehler und lass dich von Gier blenden.
5) Gehe es ruhig an. Schmeiße nicht direkt dein Geld in den Markt, sondern nehme dir ein paar Wochen dich mit dem Markt vertraut zu machen. Verfolge die News und Kurse, um ein Gefühl für den Markt zu gewinnen. Also no FOMO wie man so schön sagt.

Ich hoffe, dass es dir und dem ein oder anderen Leser weiterhilft, sich ein wenig zu orientieren.

11 Antworten

0 Punkte

Hallo, suchst Du eine Trading App ? Falls ja, dann schaue Dir mal diese hier an. Ich nutze die selber auch und bin damit sehr zufrieden! Die App ist dafür wirklich bestens geeignet! Viel Erfolg!

Beantwortet von (12.9k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 28, Nov 2017 in Technik von Anonym
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 13, Nov 2016 in Musik von chiwora (290 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 31, Okt 2016 in Sonstiges von chiwora (290 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 18, Okt 2016 in Sonstiges von Anonym
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 20, Jul 2016 in Sonstiges von Anonym
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
4 Antworten
...