• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
So gern ich auch Urlaube plane, bei der Suche nach der besten Flugverbindung geht bei mir doch immer einiges an Zeit drauf. Und dabei beziehe ich gar nicht mal so viele verschiedene Flughäfen in die Suche mit ein, nur den nächsten größeren Flughafen und den Flughafen Linz. Meinen Erfahrungen nach lohnt es sich, auch die kleineren Flughäfen in der Umgebung mit ein zu beziehen, da diese oft auch von günstigen Airlines angeflogen werden.

Wie viele Flughäfen bezieht ihr denn in die Suche nach der besten Flugverbindung mit ein?
Gefragt in Urlaub & Reisen von (2.3k Punkte)

3 Antworten

+1 Punkt
 
Beste Antwort
Das kommt bei mir meistens auf die Zeit an! Oft ist mir ein anderer Flughafen zu weit, wenn ich nur eine Woche Urlaub habe. Ich habe aber auch schon erlebt, dass die Flüge für längere Distanzen so teuer waren, bzw. die Umsteigezeit so lang, dass es sich dann doch wirklich gelohnt hat, andere Flughäfen mit einzubeziehen. Von Wien aus gibt es zB. auch gute Angebote, wo der Flieger dann erst ab Linz geht, ich glaube für Ägypten habe ich das letztens gesehen. Und das Gute ist echt, dass auf regionalen Flughäfen Check-in und Sicherheitskontrollen viel schneller gehen.
Beantwortet von (960 Punkte)
ausgewählt von
+1 Punkt
Ich habe bei sowas immer gefühlt zwanzig verschiedene Seiten parallel geöffnet, so dass ich sehen kann, von welchen Flughäfen was wieviel kostet, wie lange eine Verbindung dauert und so weiter. Ich versuche immer etwa im hundert Kilometer Umkreis zu schauen.
Beantwortet von (3.1k Punkte)
0 Punkte

Das mit den vielen Tabs kommt mir bekannt vor, osterhase! Das ist bei mir genauso. Den Umkreis von etwa 100km finde ich auch ganz gut, da dauert die Anreise zum Flughafen dann nicht zu lange. Wenn man bequem mit dem Zug hinkommt, kann es für mich aber gerne auch ein bisschen weiter sein, wenn dafür der Rest passt. Oder reist du immer mit dem Auto zum Flughafen an?

 

Dass man, wenn man ab Wien sucht, auch Vorschläge ab dem Flughafen Linz bekommt, das kann ich mir schon vorstellen, käsekuchen. Mit dem Zug ist man bei günstigen Verbindungen ja in ungefähr eineinhalb Stunden von Wien aus in Hörsching und von dort aus sind's nur mehr wenige Minuten mit dem Shuttlebus zum Flughafen. Schneller wäre eine Flugverbindung von Wien aus mit Umsteigen ja auch nicht, im Gegenteil sogar. Verschiedene Möglichkeiten zu vergleichen lohnt sich da wirklich.

Beantwortet von (2.3k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 21, Aug 2016 in Urlaub & Reisen von Anonym
...