• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Wir planen für nächstes Jahr einen kompletten Neubau auf einem neuen Grundstück ein paar Kilometer entfernt. Unsere Kleine (Na gut so klein ist sie mit 27 ja nun nicht mehr) wird dann unser Haus übernehmen.

Wir sind uns bei der Dachform noch uneinig. Da unser Grundriss schon sehr speziell ausfällt und die Form eines + bildet, wollen wir auch eine spezielle Dachform, Sattel -oder Flachdach kommen für uns also nicht in Frage. Was haltet ihr von einem Mansarddach?

Was gibt es sonst noch für tolle Spezialdächer?

 

Gefragt in Ratgeber von (1.1k Punkte)

2 Antworten

0 Punkte

Hallo!
 

Wir wohnen an der Küste in der Nähe von Niebüll und haben vor 5 Jahren neu gebaut...

Da wir einen stabilen Bau haben wollten (Hier ist es natürlich ziemlich windig und regnerisch, vor allem in Frühling und Herbst), haben wir uns für ein Walmdach entschieden. Das Walmdach hat im Unterschied zum Satteldach vier statt zwei geneigter Flächen. Durch diese Flächen haben wir uns direkt unter dem Dach ein schönes, gemütliches Wohnzimmer eingerichtet. Auf dieser Website findest du alles, was es zum Walmdach zu schreiben gibt...

Aufbau, Vorteile, Nachteile, Sonderformen, etc. pp. 

Vielleicht bietet dir die Seite auch Inspirationen für den Bau deines Hauses.

Ahoi!

KevinOle

Beantwortet von (9k Punkte)
0 Punkte

Hallo,

der Neubau sollte dann wohl bald anstehen. Ich würde bei größeren Vorhaben immer Profis beauftragen die sich mit Neubauten und damit verbundenen Arbeiten bestens auskennen. Wir haben vor kurzer Zeit angebaut und mussten Uns die Dachfrage für den Anbau auch stellen. Ich würde mir bei Baufirmen wie dieser hier einfach Angebote einholen und das Vorhaben genau schildern.

Meistens haben die Experten schon jahrelange Erfahrung und immer noch einen ganz anderen Blickwinkel parat, bzw. Idee und Tipps an die man selbst oft nicht denkt.

Grüße Linda

Beantwortet von (5.6k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 14, Sep 2017 in Ratgeber von pegner (15.3k Punkte)
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 13, Mai 2015 in Ratgeber von pegner (15.3k Punkte)
0 Punkte
4 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 11, Dez 2016 in Ratgeber von pegner (15.3k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 26, Apr 2021 in Ratgeber von tiim (12k Punkte)
0 Punkte
5 Antworten
Gefragt 11, Nov 2015 in Ratgeber von Anonym
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
2 Antworten
...