• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hallo zusammen,

Mein Vater und ich wollen ein gemeinsames hobby finden, und dann sind wir auf die Idee gekommen: Angel. Sollte doch Spaß machen. Wollte euch nur Fragen ob das echt so schwer ist oder hab ich es mir nur eingebilldet?
Gefragt in Freizeit & Hobbies von (680 Punkte)

6 Antworten

0 Punkte
Ich finde angeln super. Es entspannt einen Menschen total und vor allem vergisst man alles um sich herum. Ich gehe regelmäßig angeln und habe auch schon richtige Freundschaften geschlossen am See :D Meinen Angelschein habe ich auch schon gemacht. Ich habe allgemein einige Hobbies, zum Bsp interessiere ich mich auch für die japanische Kampfkunst.

Dazu muss ich auch sagen, dass ich mir immer wieder etwas neues suche. Ich finde es langweilig wenn man nur ein und dasselbe macht :D
Beantwortet von (5.5k Punkte)
0 Punkte
Ich habe Freunde, die Angeln und ich war als Begleitung schon ein paar Mal beim Angeln dabei. Ist wirklich ein nettes Hobby, wenn man es richtig betreibt.

Den Angelschein muss man natürlich machen, wenn man selbst angeln gehen will. Aber selbst mit Angelschein weiß man noch nicht alles. In unterschiedlichen Gewässertypen leben ja unterschiedliche Arten von Fischen und es wird entsprechend unterschiedliche Ausrüstung genutzt. Zum Fliegenfischen oder so kann man auch noch Kurse machen.
Beantwortet von (2.3k Punkte)
0 Punkte
Mein Vater angelt auch sehr gerne und ich denke man braucht viel Geduld und eine gute Ausrüstung.Dann ist es sicher sehr schön.

Liebe Grüße
Beantwortet von (12.6k Punkte)
0 Punkte
Angeln ist wirklich schwer, ich habe in meiner Kindheit mal eine Angel gebaut, nach 10 Minuten hatte ich immer noch nichts gefangen, dann habe ich alles zusammengepackt und bin nach Hause gegangen. Die Angelprüfung habe ich nicht bestanden, die hatten zu viele Fangfragen dabei.
Beantwortet von (1.8k Punkte)
+1 Punkt
Schwer ist der völlig falsche Ausdruck, wer keine Ahnung von einer Sache hat muss sich halt erst ein wenig reinfuchsen, dafür ist z.B. dann auch Fischereiprüfung etc. gut...generell sollte man erstmal schauen ob Angeln einem Spaß macht oder nicht, das nötige Wissen kommt dann von ganz alleine.

Wem das rumsitzen etc. alles keine Saß macht, der sollte sich halt was anderes suchen.
Beantwortet von (160 Punkte)
0 Punkte

Ich denke man braucht viel Geduld und Aussdauer, auch eine gute Ausrüstung ist sehr wichtig.Es ist doch schön wenn du und dein Vater etwas gemeinsam macht.Schau mal hier angel-berger.

Lg.Paula

Beantwortet von (12.6k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
5 Antworten
Gefragt 14, Mai 2017 in Freizeit von tantejohn (250 Punkte)
0 Punkte
5 Antworten
Gefragt 23, Nov 2016 in Tiere von Anonym
0 Punkte
8 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 18, Jul 2017 in Ratgeber von pegner (15.3k Punkte)
0 Punkte
4 Antworten
Gefragt 10, Sep 2019 in Freizeit & Hobbies von Depalase (1.1k Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
...