• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Mein Freund lebt seit 5 Jahren in Deutschland. Er stammt aus Kirgisistan. Er kam damals als Au-Pair nach Deutschland, machte ein FSJ und fing anschließend ein Studium an. Sein Visum läuft Anfang November jedoch ab. Da er die Uni nicht regelmäßig besucht hat, statt dessen gearbeitet hat, haben wir bedenken, dass die Ausländerbehörde dies erfährt und sein (Studenten) Visum nicht verlängert. Zudem beherrscht er die deutsche Sprache, hat ein geregeltes Einkommen, verfügt über eine großzügige Wohnung in Hamburg und hat sich nie etwas zu schulden kommen lassen. Da mir dieses Thema fremd ist und ich keinerlei Ahnung über die Rechte diesbezüglich verfüge, bitte ich um Hilfe und würde mich über eine Aufklärung der Rechte/Voraussetzungen einer Verlängerung des Visums freuen.
Gefragt in Ratgeber von

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um die Frage zu beantworten.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 9, Mär 2018 in Sonstiges von Pedro (780 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 23, Aug 2017 in Sonstiges von Anonym
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 6, Aug 2018 in Sonstiges von Hanna (1.4k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 9, Nov 2017 in Urlaub & Reisen von Balu (640 Punkte)
...