• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hallo, ich hätte ein paar Fragen bezüglich einer Bewerbung. Ich möchte mich bei einem Nahverkehrsbetrieb als Industriemechaniker & als Mechatroniker bewerben.. Nur ich weiß nicht wie ich es machen soll.. Soll ich ein Anschreiben schreiben, wo ich drin schreibe das ich mich für den Industriemechaniker & als Mechatroniker bewerben möchte? Soll ich die Bewerbung direkt beim Praktikumsanleiter abgeben? (Mache ein Praktikum als Mechatroniker) Muss die Bewerbung unbedingt in einer Bewerbungsmappe ''überreicht'' werden? Würde mich sehr Freuen wenn ich vernünftige Antworten von euch kriege.. MfG
Gefragt in Sonstiges von

5 Antworten

+1 Punkt
Hey Anonym,

hier vorab schon mal ein paar Tipps von mir:

Ich würde die Bewerbung, wenn es möglich ist, persönlich abgeben. Das macht immer einen guten Eindruck. Außerdem sollte sie in einer Bewerbungsmappe liegen. Falls Sie sie an sich nehmen, dann einfach da lassen. Die paar Euro musste investieren ;) Ansonsten ist ein Anschreiben immer Pflicht, bzw. kommt das immer besser. In dem schreibst du rein, was du bisher gemacht hast, wieso du das gemacht hast und wieso du dich jetzt bei diesem Betrieb bewerben bzw. arbeiten möchtest. Ich gucke mal, ob ich da was geeignetes für dich finde ;) Dann kriegste das hier in diesem tag.
Beantwortet von (2.7k Punkte)

Hier meine angekündigte Ergänzung: https://www.hartz4.**/bewerbung/

Lass dich nicht von dem Hartz4 beirren, die Seite ist echt informativ in Sachen richtig bewerben. Da kriegst du auf jeden Fall weitere hilfreiche Tipps ;)

0 Punkte
Finde die Tipps gut!

Solltest vllt darafu achten, dass du gut angezogen dort vorbeigehst, wenn du die Bewerbung persönlich abgibst. Kannst dich vllt auch noch auf der Homepage informieren, was sie alles in der Bwerbung haben wollen. Lebenslauf, Anschreiben sowie Zeugnisse sind eigentlcih der Standart.

 

Viel Erfolg!
Beantwortet von (4.8k Punkte)
0 Punkte
Es ist ganz normal, dass man bei Interesse sich auch auf 2 Stellen in einem Betrieb bewirbt. Entweder formulierst du die Bewerbung so, dass du offen für beide Stellen bist oder aber was auch normal ist, du schreibst 2 seperate Bewerbungsschreiben für jeweils eine Stelle. Ruf da am besten vorher im Personalbüro an und frage nach, was denen lieber ist, weil du ja an beiden Interesse hast. Und gleichzeitig wirst du noch am Telefon herausraus bekommen, an wem du dich im Anschreiben namentlich richten darfst. Macht zusätzlich einen positiven Eindruck!;-) Viel Glück, drücke dir die Daumen!Gruß
Beantwortet von (470 Punkte)
Die Idee mit dem anrufen ist nicht schlecht. So knn man sich schon einmal ins Gedächtnis bringen und dann das Gespräch im Bewerbungsschreiben einbringen.
0 Punkte
Wenn, dann auf jeden Fall persönlich abgeben.

Ich selber habe mich vorige Woche an Bewerbungen gemacht und musste echt feststellen, dass ich total aus der Übung bin wenn es um das schreiben von Bewerbungen geht. Habe mir da dann geholfen und im Netz geguckt. Auf https://www.bewerbung-vorlagen.com/ausbildung/ gab es dann Vorlagen für die Bewerbung.

Kann man sich auf jeden Fall mal anschauen. Und egal was für eine Bewerbung es ist, eine Mappe für die ganzen Blätter sollte man auf alle Fälle haben !
Beantwortet von (7.2k Punkte)
0 Punkte

Na ja, man kann sich bewerben wie man will aber man sollte schon schauen, dass man sich richtig bewirbt. Es gibt im Internet sehr viele verschiedene Seiten, auf denen man sich informieren kann. Habe ich auch so gemacht, als ich auf dem Schlauch stand.

Zum Beispiel habe ich zum Lebenslauf bei https://tabellarischer-lebenslauf.net/lebenslauf-muster-und-vorlagen/ sehr gute Vorlagen gefunden, die haben mir auch echt gut geholfen :)

Auch zur Bewerbung an sich kann man sich online Vorlagen finden, einfach umschauen.

Beantwortet von (21.3k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 25, Jan 2018 in Sonstiges von Anonym
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 14, Nov 2017 in Medizin von Anonym
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
...