• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hallo

Es kam sehr oft vor, dass frisch aus bekannten Technikläden gekaufte USB Sticks bereits von Beginn an Trojaner oder Viren Dateien beinhalteten.

Hat hier jemand Erfahrung und kann einen kleinen Guide vorgeben, wie man zu 100% sicher den Inhalt eines USB Sticks einsehen kann (einfach nur "einsehen" reicht, ich beziehe mich nicht auf eine Virenprüfung o.Ä.), und zwar unter Benutzung des eigenen Computers  (Windows 7 oder Windows 10)?

 

Denn ich möchte es vermeiden, rein auf mein AntiVirus Tool zu vertrauen. Deshalb gerne manuell vorab checken ob etwas verdächtiges drin ist, um es erst gar nicht von meinem Windows System bzw. Antivirus abfangen lassen zu müssen.

 

Danke für eure Hilfe!
Gefragt in Elektronik & Computer von (120 Punkte)

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um die Frage zu beantworten.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 9, Dez 2013 in Technik von Floisthier (2.2k Punkte)
0 Punkte
0 Antworten
...