• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hallöchen!

Bin grad umgezogen und bin grad auf der Suche nach dem richtigen Staubsauger für meine 56m² Wohnung. Habe auschließlich Laminat- und Fliesenböden. Also glaube ich mal nicht, dass ich einen extrem saugstarken Staubsauger brauche oder?

Hab deshalb jedenfalls an einen Akkusauger oder Saugroboter gedacht. Beides spricht mich gleichermaßen an und preislich sind die auch auf relativ gleicher Höhe.

Wofür würdet ihr euch entscheiden und warum?

GLG
Gefragt in Elektronik & Computer von (1k Punkte)

8 Antworten

0 Punkte
Ich finde die Technik fü rSaugroboter ist noch nicht so weit für Saugroboter.
Beantwortet von (740 Punkte)
0 Punkte

Hey!
 

Meine Wohnung ist auch ungefähr so groß und da hast du schon mal Recht - ein handelsüblicher Mittleklasse Staubsauger reicht da vollkommen aus. 

Habe mich jedenfalls für einen beutellosen Akkusauger entschieden. Einfach weil man damit noch selbst an alle Ecken kommt und meine 60m² nun wirklich nicht so lange zum Saugen brauchen. In der Regel ist das in 10-15 Minuten erledigt und das ist sogar schon sehr großzügig bemessen. 

Ein Saugroboter lohnt sich meiner Meinung nach nur bei einem größeren Grundstück oder wenn man wirklich nie Zeit findet, mal selbst zu putzen. Da kennst du dich wohl selbst am besten und danach sollst du entscheiden.

Welches Modell es dann werden soll, kannst du ja in einem guten Ratgeber ermitteln, siehe hier
Falls es für dich von Interesse sein sollte - ich habe den Dyson V6 Up Top und ich liebe ihn. Vor allem weil ich damit auch an die hohen Schränke und Ecken komme ohne dass mir das GErät zu schwer wird. yes

Beantwortet von (1.1k Punkte)
0 Punkte

Ich finde schon, dass die Technik soweit ist. Auf http://www.wischroboter-saugroboter.**/ habe ich schon einiges zu Saugrobotern lesen können und die Anzahl an qm³ sollte eigentlich machbar sein.

<!--td {border: 1px solid #ccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}-->
Beantwortet von (260 Punkte)
0 Punkte
Wir spielen auch mit dem Gedanke uns einen Saugroboter zu zulegen, aber bi mich noch nicht wirklich sicher, ob es den Preis auch rechtfertigt.lg
Beantwortet von (600 Punkte)
0 Punkte

Hallo,

hier spricht eine Akku-Sauger Besitzerin und ich kann dir nur empfehlen, dir einen zuzulegen. Mein Modell ist von Dyson, ich glaube es ist der V6. Meine Wohnung hat um die 45m² und ich bin mit dem Akku-Sauger in 20 min durch. Der Akku hält ca. auch so lange. Ich finde einen Akku-Suger einfach handlicher und es geht viel schneller. Von einem Saugroboter würde ich dir abraten. Nach meiner Erfahrung kommt er dann doch nicht in alle Ecken und man muss erst selbst saugen. Aber das ist nur meine Meinung.Die Dyson Sauger liegen bei ca. 500€, meiner hat damals auch ca. so viel gekostet. Aber ich denke ein guter Sauger, den du lange haben willst, ist immer etwas teurer.Das beste Modell von Dyson und einen ausführlichen Testbericht habe ich für dich hier: https://staubsaugertest.org/beste-akku-staubsauger/

LG

Beantwortet von (1.1k Punkte)
0 Punkte

Tag :) 

Wurde sich denn schon entschieden, welches Modell es sein soll ? Wenn ich dir etwas empfehlen kann, dann am besten schauen das man sich einen Saugroboter kauft, der macht alles alleine und vor allem sorgfältig. 

Aber wenn man schon kauft dann muss man gucken, dass man sich auch ein gutes Modell kauft denn dann weiß man auch, dass die was drauf haben. 

Ich habe mir einige tolle Produkte im Web umgesehen und habe auch verschiedene Saugroboter Infos gefunden - da kannst du dich auch mal umgucken.

Beantwortet von (15.4k Punkte)
0 Punkte
Hi,

bei einer großen Wohnung mit wenigen Hindernissen würde sich ein Saugrobo schon lohnen, da hast du definitiv weniger Arbeit:)
Beantwortet von (11k Punkte)
0 Punkte
Also diese Staubsaugerroboter sind schon sehr cool. Allerdings darf man nicht den ersten billigsten nehmen. hab iRobot und bin mega zufrieden.
Beantwortet von (23k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
5 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
4 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
...