• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Mich nervt, dass ich immer den Paketbote verpasse. Habe jetzt von so einem Paketkasten, also nen Briefkasten für Pakete gehört, weiß jemand, ob man so einen Paketkasten auch in einem Mietskasten anbringen darf?
Gefragt in Sonstiges von (3.2k Punkte)

2 Antworten

0 Punkte
Wenn es der Eigentümer oder die Eigentümerverssammlung erlaubt kann man das machen, sollte man aber eben unbedingt vorher den Vermieter befragen. Vielleicht finden andere Mieter das ja auch toll.
Beantwortet von (340 Punkte)
0 Punkte

Wenn Du in einem Mehrfamilienhaus wohnst und du nicht der Eigentümer bist, dann solltest Du auf jeden Fall vorher mit dem Eigentümer sprechen und Dir eine Erlaubnis holen. Hier findet man dazu einen guten Bericht. Es kann auch hilfreich sein, wenn Du vorher mit allen Bewohnern des Hauses sprichst, wenn ihr hier Einigkeit erzielen könnt, dann kann das natürlich auch den Vermieter/Eigentümer überzeugen. Viele Grüße

Beantwortet von (3.5k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
4 Antworten
–1 Punkt
3 Antworten
Gefragt 27, Mär 2016 in Sonstiges von Anonym
...