• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Ich wüsste gerne, für welchen Zaun ihr euch entscheiden würdet, wenn es darum ginge, euren Garten einzuzäunen. Habt ihr Vorschläge?
Gefragt in Ratgeber von (3.3k Punkte)

2 Antworten

0 Punkte

Ich habe damals einen hohen Holzzaun installiert. Dieser dient einerseits als Sichtschutz und andererseits als Windschutz. Die Zäune auf http://www.zaunland-nrw.** gefallen mir aber auch sehr gut. Vielleicht hätte ich mich sogar anders entschieden, wenn ich früher auf die Webseite gestoßen wäre.
 

Beantwortet von (1.2k Punkte)
0 Punkte

Hallo,

die modernste und in meinen Augen auch die optisch ansprechendste Lösung wäre ein Gabionenzaun. Kennst du die? Das sind diese Metallkäfige, gefüllt mit Steinen. Man nennt sie auch Steinkorb, Mauersteinkorb oder Schüttkorb und die werden mit sogenannten Gabionensteinen gefüllt. Hast du bestimmt schon mal gesehen. Hier auf der Seite bekommst du die Gabionen in allen möglichen Farben und Variationen, direkt aus dem Steinbruch. 

Das wäre mein Vorschlag. Du könntest den Gabionenzaun sogar mit Glasbrocken füllen, das habe ich auch schon mal gesehen, da kannst du für richtig schöne Lichteffekte sorgen.

Gruß

Beantwortet von (1.3k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 24, Okt 2016 in Sonstiges von Tule (970 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 21, Sep 2016 in Sonstiges von Karamba (980 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 9, Jun 2016 in Bauen & Renovieren von Ulka (8.8k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
2 Antworten
...