• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Meine Schwester heiratet demnächst und wir sind gerade dabei die Hochzeitsfeier zu planen.

Uns fehlt leider noch eine zündende Idee für die Gastgeschenke. Habt Ihr vielleich Vorschläge?
Gefragt in Sonstiges von

3 Antworten

0 Punkte

Für die Hochzeit meiner besten Freundin haben wir die Gastgeschenke bei Hochzeitideal gekauft.
Die haben viele schöne Geschenkideen für fertige Gastgeschenke, aber auch schöne Verpackungen wenn du lieber selbst etwas verpacken möchtest. Z.B. Bonbons oder Schokolade.

Beantwortet von (260 Punkte)
0 Punkte

Wenn ich an meine Hochzeit zurückdenke, da habe ich zum Teil Dinge geschenkt bekommen welche bis heute - Jahre später - noch verpackt irgendwo im Keller liegen. Da werden oft billige Messer verschenkt, Handtücher und so weiter was man eigentlich schon doppelt und dreifach hat. Besser ist es wenn alle zusammen die Feier ausrichten und eine richtige Location mieten und ausrichten. Eine tolle Feier bleibt länger im Gedächtnis wie ein Messerset vom Aldi. Bei uns in Berlin gibt es ganz tolle Locations zum heiraten, hier findet ihr bestimmt etwas passendes. 

Beantwortet von (1.8k Punkte)
0 Punkte

Hallo zusammen,

ich finde persönliche Geschenke immer sehr schön. Es muss ja nichts großes sein, man will den Gästen damit ja eigentlich nur zeigen, dass man sich gefreut hat, dass sie da waren. So kleine Papiertütchen, die mit einem Foto des Brautpaars bedruckt sind, sind z.B. immer sehr süß. Die kann man dann ja gut mit Kleinigkeiten füllen. Oder bedruckte M&Ms (also mit den Initialen des Brautpaars) habe ich auch schon häufig gesehen.

Wir haben letzten Monat die goldene Hochzeit meiner Großeltern sehr groß gefeiert und wir als Enkel haben ein Video von den beiden zusammengeschnitten mit ganz vielen Fotos der letzten 55 Jahren (50 davon verheiratet). Das Video ist richtig super geworden und meine Oma hat sogar geweint als sie es gesehen hat, so begeistert war sie. Wir haben das Video am Ende als Gastgeschenk/Erinnerung jedem Gast mitgegeben, aber es schon vorher gemeinsam angeschaut. Da wir ziemlich viele Gäste hatten, haben wir die CD Pressung nicht selbst gemacht, sondern online bestellt . Vielleicht wäre sowas ja auch was für die Hochzeit? Zum Beispiel auch mit Kinderbildern der beiden oder so?

Liebe Grüße! 

Beantwortet von (17.1k Punkte)

also ich finde eine Candy Bar oder einen sweet table ganz toll. So könnte man die Hochzeitsgastgeschenke ganz toll auf - zum Beispiel - einem Candy Wagen präsentieren. Es bietentsich an - Cupcakes, Macarons, Muffins und Törtchen für die Candy Bar zu verwenden. Zubehör und alles was von Nöten ist fndet Ihr hier..

Ähnliche Fragen

0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
6 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
4 Antworten
Gefragt 3, Mai 2017 in Sonstiges von Starshine (640 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 13, Jan 2017 in Sonstiges von Tweeky (400 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 16, Jul 2015 in Sonstiges von Naga3 (720 Punkte)
...