• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte

Hallo!

Eine gute Freundin gerät bald, und ohne langen Vorlauf, unter die Haube. Weil alles so spontan passiert, und das glückliche Paar bourgeosiefeindlich ist, soll die Hochzeit ganze schmucklos und in kleinstem Rahmen stattfinden. Sie hat mich nun gebeten, die Fotos dort zu machen - keine tolle Idee, denn ich kann eben so eine Digicam bedienen (und würde auch lieber die Feier genießen). Ich finde, egal ob es nun lange hält oder nicht sollte man über seinen alternativen Schatten springen, statt sich die Möglichkeit schöner Erinnerungen nehmen... Oder was meint ihr?

Gefragt in Lifestyle & Mode von (8.6k Punkte)

6 Antworten

0 Punkte
Sag ihr doch einfach, dass Du das nicht machen möchest, weil Du an diesem Tage mit ihr feiern wollt und dann soll sie sich nen Kunststudenten holen.
Beantwortet von (300 Punkte)
0 Punkte

Ich finde auch, dass du jedes Recht hast, ihr Bitten zu "ignorieren" - am Ende ist sie noch sauer, wenn die Fotos nicht schön, oder vielzählig genug sind... Auf der Hochzeit bist du auch angeschmiert, macht nämlich so gar keinen Spaß und Gelassenheit unmöglich, ein Soll erfüllen zu müssen. Und nach einem Glas Sekt ist Schluss, sonst verwackelt ja alles! ;-) 

Als gute Freundin wird sie deine Bedenken verstehen, und sich etwas anderes für die Hochzeit überlegen. Ein guter Fotograf der ja mit Equipment ergo schon ausgestattet ist, dieser hier etwa, ist im Zweifelsfall auch spontan verfügbar, außerdem das Geld wert - seit die klassisch-steife Ganzkörperaufnahme gang und gäbe war, sind schließlich schon ein paar Dekädchen verstrichen und so auch die Bedürfnisse stolzer Alternativer leicht zu decken.

Beantwortet von (9.8k Punkte)
0 Punkte
Hallo Larra,

entschuldige, dass ist nichts gegen dich persönlich, aber ich würde das lieber in professionelle Hände geben. Es bleibt immer noch der wichtigste und bedeutendste Tag im Leben und um mir den immer wieder schön in Erinnerung zu rufen, müssen die Fotos auch perfekt werden. Sry, aber das würde ich niemals ohne Profi machen! Man heiratet (eigentlich) nur einmal im Leben, man hat nur diesen einen Tag und da muss alles perfekt sein, vor allem auch die Fotos. Die hänge ich doch ins Schlafzimmer, die zeige ich jedem, das sind die wichtigsten Fotos im Leben, usw.

Bitte wende dich an einen fachmännischen Fotografen, ich kann dir unseren empfehlen: http://you-me-**.**/hochzeitsfotograf-dortmund/ schaue dir mal die Fotos an und dann entscheide dich.

Du wirst es nicht bereuen!

Gruß
Beantwortet von (2.2k Punkte)
0 Punkte

Oh, ich kann verstehen dass du da nicht so begeistert von bist :s 
Ich wäre es auch nicht, immerhin will man ja auch die Hochzeit genießen und nicht ständig Fotos machen. Da würde ich ihr ganz höflich auch sagen, was Sache ist. 
Es gibt doch super viele Fotografen die tolle Fotos machen, schlage ihr das doch mal vor :)

Mein Cousin wird im Oktober heiraten, der kümmert sich gerade auch noch um einige Sachen die geregelt werden müssen. 
Die haben sich aber für einen Hochzeitsfotograf aus Hannover entschieden, so haben die tolle Fotos und vor allem muss sich kein Gast darum kümmern. 

Aber natürlich ist es auch wieder eine Sache zwischen euch.. klärt das. 
Oder gab es schon eine Lösung ?

Beantwortet von (23k Punkte)
0 Punkte

Für eine Hochzeit sollte das Brautpaar einen professionellen Hochzeitsfotografen beauftragen. Diese Bilder sind etwas besonderes und für die Ewigkeit. Erfahrene Hochzeitsfotografen wissen dann, wie die romantische Stimmung besonders gut eingefangen werden kann. Ich kann den Hochzeitsfotograf Heilbronn empfehlen.

Niklas ist sehr freundlich, originell und versteht sein Handwerk. 

Beantwortet von (11.1k Punkte)
0 Punkte

Ja das kann ich gut verstehen. Ich kann dir diese Seite hier empfehlen https://www.veranstaltungen-regional.**/tickets/wellness-und-lifestyle/Fotoshootings/?art=Paar-%20und%20Romantik-Fotoshootings Du kannst ihr ja damit ein Geschenk machen.

Beantwortet von (13.9k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
4 Antworten
Gefragt 21, Aug 2017 in Lifestyle & Mode von Nera (980 Punkte)
0 Punkte
5 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 12, Apr 2017 in Shopping von Anonym
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 24, Mär 2017 in Shopping von Snowfairy (19.3k Punkte)
0 Punkte
6 Antworten
Gefragt 24, Feb 2017 in Ratgeber von Anonym
0 Punkte
4 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
...