• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Inzwischen tun sich viele Männer schwer, mit dem anderen Geschlecht in Kontakt zu treten. Dabei ist es doch eigentlich ganz einfach, was Nettes zu sagen. Allerdings sollten Sprüche wie z.B. „Ich mag dein zauberhaftes Lächeln.“, „Du siehst einfach fantastisch aus!“ oder „Du hast die Haare schön.“ endgültig der Vergangenheit angehören, beziehen sie sich doch ausschließlich auf die Äußerlichkeiten der Frau und sind nichts anderes als sexuelle Belästigung verbaler Natur. Wer wirklich nett sein möchte, sollte von Kommentaren über das Äußere der Frau also absehen und sie stattdessen für eine geleistete Arbeit, ihren hohen Bildungsstand oder Ähnliches loben. So weit, so klar. Aber wie verhält sich die Sache in der Ehe? Darf ein Mann seiner Frau Komplimente machen, die sich auf ihr Äußeres beziehen oder beginnt da bereits die sexuelle Belästigung in der Ehe?
Gefragt in Sonstiges von

1 Antwort

0 Punkte
Ich finde Komplimente über das Aussehen nicht generell problematisch. Sie sollten aber stilvoll erfolgen und wie du schon meintest, sollte es nicht ständig nur um das Aussehen gehen. Und der richtige Zeitpunkt ist auch relevant. Wenn man z.B. gemeinsam zu einem feierlichen Anlass geht, und die Frau hat sich viel Mühe mit ihrem Styling gegeben, dann wird sie sich sicherlich über ein Kompliment freuen.
Beantwortet von (14k Punkte)

Ähnliche Fragen

...