• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte

Hallo Leute,

ich plane für den nächsten Sommer eine Reise und kann mich nicht festlegen. Sicher ist, dass es sich bei der Reise um keinen Urlaub handeln soll, in dem man nur am Strand liegt und sich von der Sonne bruzeln lässt. Ich möchte viel mehr etwas von der Welt sehen, andere Kulturen kennenlernen und das eine oder andere schöne Foto schießen, das ich sonst niemals vor die Linse bekommen würde.

Bin gespannt welche Ziele euch in den Sinn kommen. Jeder Tipp und jede Erfahrung ist goldwert wink

Gefragt in Urlaub & Reisen von (4.3k Punkte)

9 Antworten

0 Punkte

Hey, da gibt es viele schöne Ziele denke ich. Weiß ja nicht was du genau unter einer Erlebnisreise dir vorstellst, aber ich bin momentan dabei meinen Urlaub nach Afrika zu planen. Will dort eine Rundreise unternehmen und möglichst viel sehen. Denke dafür eignet sich Afrika ideal. Man sieht den Ozean, verschiedene Kulturen, kann eine Safari-Tour unternehmen und einfach die Natur genießen.

Genaue Pläne habe ich noch nicht, aber einige Informationen zu Afrika Reisen habe ich bereits gefunden und auch berichte. Je mehr ich darüber lese und höre, desto mehr Lust bekomme ich auf die Reise. Eine Bekannte von mir war auch für 4 Monate in Ghana und schwärmt bis heute darüber.

Ansonsten kann man bestimmt aber auch die andere Richtung einschlagen und Thailand und co. besuchen.

Beantwortet von (2.9k Punkte)
0 Punkte

Ich kann dir ein der vielen Hotels in Welschnofen empfehlen. Dort findet man immer eine gute Beschäftigung http://www.hotelcentral.it/

Beantwortet von (980 Punkte)
0 Punkte

Hallo,

Ich denke eine Afrika Safari ist auch mal was ganz anderes.Eine gute Freundin hat das mal gemacht und war begeistert.Sie hat mir da diesen Afrika Reiseanbieter empfohlen.kenia-safari-reisen.**

Da ist man auch in der Gruppe unterwegs.

Lg.

Beantwortet von (13.7k Punkte)
0 Punkte
Es gibt da sehr vieles zu sagen... glaub mir..
Beantwortet von (4.6k Punkte)
0 Punkte

Willst du denn weiter weg oder in Europa bleiben. Ich kann dir auf jeden Fall Wien empfehlen, dort kannst du eine Menge erleben, also eine Abenteuerurlaub verbringen. Ich kann dir in der Nähe von Wien einen Wien Schießstand empfehlen, der etwas für wirkliche Abenteuer ist und einen Erlebnis-Urlaub garantiert.

Beantwortet von (4.1k Punkte)
0 Punkte

Ihr solltet auf jeden Fall zum Ferienpark Rübezahl fahren. Dort kann man sehr viel Unternehmen und man ist vor allem draußen in der Natur. Grüße

Beantwortet von (18.5k Punkte)
0 Punkte

Wenn du richtig viel erleben möchtest und atemberaubende Fotos machen möchtest, dann wäre vielleicht eine Kreuzfahrt mit verschiedenen Anlaufzielen etwas für dich. Da gibt es zum Beispiel Grönland, wo du Fjorde, Eisberge und Gletscher sehen kannst, etwas über die Inuit-Bevölkerung lernst und dann sind dort noch Wale, Moschusochsen, Polarfüchse und mit etwas Glück auch Eisbären. 

So eine Reise werden wir irgendwann auch einmal machen, wenn die Kinder größer sind und auf eigenen Beinen stehen. Momentan genießen wir daher immer schöne Familienurlaube, wo auch die Kinder immer was geboten bekommen. Für dieses Jahr haben wir uns ein Familienhotel in Willingen ausgesucht, dort gibt es nicht nur Kinderbetreuung, sondern auch eine Badewelt, ein Abenteuerspielplatz, einen Streichelzoo, ein Abenteuerland mit Trampolin und vieles mehr. Natürlich bekommen dort auch die Erwachsenen einiges geboten. Es gibt z. B. eine 600 m² Panorama Spa- & Wellnesslandschaft oder ein luxuriöses Badeparadies, einen Fitnessraum und vieles mehr. 

Beantwortet von (15.8k Punkte)
0 Punkte

Seid ihr schon mal in der Schweiz gewesen? Wenn nicht, dann solltet ihr euch mal ein paar Orte anschauen. Als wir dort waren sind wir von Stadt zu Stadt gereist und das war ein richtiges Abenteuer. Die Touren haben wir immer mit einem Taxi gemacht, das war richtig praktisch, weil wir im Vorfeld uns die App von https://taxi-service-app.ch/ besorgt haben. So konnten wir immer ein Taxi bestellen und waren stets zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Man hat auch einfach einen Landsmann, der die Städte kennt und genau weiß, wie man am schnellsten dahin kommt. Ist tausendmal besser, als alles selbst herauszufinden und somit Zeit zu vergeuden. Ein richtiges Abenteuer eben.

Beantwortet von (7.3k Punkte)
0 Punkte

Schönen guten Tag!

Puh, da gibt es sehr viele interessante und spannende Reiseziele, wo man tolle Abenteuer, neue Kulturen und interessante Flora und Fauna entdecken kann.

Es hängt natürlich auch zu einem guten Teil vom Budget ab. Falls du dich für eine Destination entschieden haben solltest, könntest du an der Stelle ein günstiges Reiseangebot sichern

Beantwortet von (4.1k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
22 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
6 Antworten
0 Punkte
5 Antworten
Gefragt 24, Mär 2017 in Freizeit von Henkelchen (15.7k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
7 Antworten
Gefragt 14, Jun 2021 in Urlaub & Reisen von dirk (7.4k Punkte)
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
6 Antworten
0 Punkte
4 Antworten
...