• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Verschiedene Branchen wie IT-Branche, die Gesundheitswirtschaft sowie Forschungsabteilungen kämpfen regelrecht um sogenannte High Potentials. Aufgrund des Engpass an qualifizierten Mitarbeitern stehen Unternehmen beim Recruiting unter Konkurrenzdruck. Um Fachkräfte zu gewinnen, sind deswegen neue Strategien im Recruiting notwendig. Ich möchte einen Beitrag über kreative / innovative Strategien schreiben, mit denen Unternehmen Mitarbeiter von sich überzeugen können. Allerdings möchte ich dabei nicht auf die Strategien eingehen, die schon in vielen Beiträgen über das Thema genannt wurden (zum Beispiel der Strategie vom australischen Ikea). Hat jemand Ideen.
Gefragt in Sonstiges von

1 Antwort

0 Punkte

Im Tagesspiegel habe ich vor einigen Monaten einen Bericht gelesen mit dem Thema „Start-up hilft Unternehmen ungeWOHNt beim Kampf um Führungskräfte“. Kannst du hier nachlesen, falls du magst: http://www.tagesspiegel.**/advertorials/ots/suiteundco-suiteundco-start-up-hilft-unternehmen-ungewohnt-beim-kampf-um-fuehrungskraefte/20385030.html
Dort wird das Startup-Unternehmen Suite&Co vorgestellt und ihre innovative Idee für die Mitarbeitergewinnung
Die Gründer haben sich einen tollen Service einfallen lassen, durch welchen Jobangebote noch reizvoller werden. Sobald ein Kandidat einen Arbeitsvertrag unterschrieben hat, kümmert sich das Unternehmen dann darum, dass derjenige seine Traumwohnung bekommt. Sie suchen die Wohnung, planen die Innenarchitektur und setzen diese auch um. Und das neue Unternehmen bezahlt das dann. Ich finde das einen sehr reizvollen Bonus für neue Mitarbeiter
 

Beantwortet von (17.3k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 8, Sep 2020 von Snowfairy (17.3k Punkte)
+1 Punkt
1 Antwort
Gefragt 27, Apr 2018 in Sonstiges von Kaotic (1.6k Punkte)
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
...