• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hello.

ich habe gemerkt, dass der Staubsaugerroboter-Markt so ziemlich von zwei Marken beherrscht wird: Nämlich von Ecovacs und iRobot. Da ich mir demnächst einen Saugroboter besorgen möchte, würde ich gern wissen, welche der beiden Marken besser ist.

Vielleicht könnt ihr mir ja auch gleich ein Modell empfehlen?
Gefragt in Ratgeber von

3 Antworten

0 Punkte
Saugroboter sind bislang Spielzeug.
Beantwortet von (6.7k Punkte)
0 Punkte

Im Gegensatz zu meinem Vorredner halte ich Saugroboter eindeutig nicht für Spielzeug. Da passt ja der User-Name "WasWeissIch" wohl wirklich. :)

Von den beiden genannten Marken ist ja iRobot eigentlich die bekanntere und leider auch die teurere. Allein auf Grund des Preis-Leistungs-Verhältnisses hat ECOVACS bei mir die Nase eindeutig vorn. Wie du an diesen Produktvergleichen sehen kannst, leisten die Saugroboter genau so viel die Geräte der konkurrenz, sind allerding um mehr als die Hälfte günstiger. 

Okay, ich gebe zu - die Roomba-Serie von iRobot hat doch ein paar gute Zusatzfunktionen, aber dann musst du halt selber einschätzen, ob dir diese tatsächlich einen Aufpreis von 200+€ wert sind. ;)

Beantwortet von (340 Punkte)
0 Punkte
die meisten Funktionen hat iRobot, allerdings hat er auch seinen Preis. Ecovacs ist auch gut, und ein gutes Stück günstiger. Musst du wissen, was du ausgeben willst...
Beantwortet von (260 Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
8 Antworten
0 Punkte
11 Antworten
Gefragt 12, Dez 2013 in Ratgeber von Floisthier (2.2k Punkte)
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
4 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 9, Nov 2016 in Ratgeber von rukkula (1.8k Punkte)
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 20, Mär 2020 in Tiere von Linda93 (5.6k Punkte)
0 Punkte
3 Antworten
...