• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hey, ich bin 23 Jahre alt und habe meine erste Beziehung erst ziemlich spät geführt, welche dann ca. für ein Jahr hielt.

Mein Ex Freund machte vor 3 Monaten mit mir schluss, aufgrund einer Krankheit die bei ihm diagnostiziert wurde(MS).

Wir haben seitdem trotzdem noch Kontakt, aber hauptsächlich nur noch über WhatsApp. In der vergangenen Zeit haben wir uns 2x mal gesehen, sagte mir bei diesen beiden Treffen er würde mich liebend gerne wieder öfter sehen wollen aber bei den letzten beiden Malen blieb es dann leider. Unsere Telefonate wurden auch immer weniger und wenn ich ihn mal versuche anzurufen, geht er nicht an sein Telefon. Fragen wie, ob wir uns mal auf einen Kaffee sehen wollen, geht er aus dem Weg oder ignoriert sie komplett. Er sagt mir noch so oft er würde mich vermissen und dass ich seine große Liebe und ihm wichtig sei. Mich verletzt es wirklich sehr, dass er mir solche Dinge noch zukommen lässt aber nicht bereit ist mich zu sehen um endlich ein klärendes Gespräch zu führen. Wenn ich es ihn dann so sage, bin ich dann wieder die schuldige Person. Mir zerreist all dass wirklich das Herz. Hat jemanden einen guten Rat, wie man damit am besten umgehen soll?
Gefragt in Ratgeber von (560 Punkte)

1 Antwort

0 Punkte
Hallo Sam,

es klingt so, als hätte dein Ex-Freund immer noch viel für dich übrig, da er ja offenbar immer noch deine Nähe sucht und dir auch er sagt, dass er dich vermisst. Wahrscheinlich will er dich mit seiner Krankheit nicht zu sehr belasten und hat deswegen Schluss gemacht.

Wenn du ihn immer noch liebst, solltest du ihm das auch so sagen. Zeig ihm, dass du für ihn da bist und mit seiner Krankheit umgehen kannst, renn ihm aber nicht hinterher. Ich würde einmal meine Gefühle mitteilen und meine Hilfe anbieten (ob du das telefonisch, schriftlich oder persönlich machst, bleibt dir überlassen) und dann abwarten, was von ihm kommt. Wenn du dann nichts mehr von ihm hörst, würde ich ihn in Ruhe lassen, auch wenn es schwer fällt.

Liebe Grüße und viel Glück!
Beantwortet von (17.8k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 18, Dez 2016 in Kontakte von kosch66 (120 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 13, Feb 2016 in Chats von Anonym
0 Punkte
3 Antworten
...