• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hallo!

Bei unserem Bürogebäude soll demnächst eine Grundreinigung von einer professionellen Reinigungsfirma durchgeführt werden.

Mich würde mal interessieren, was alles zu einer Grundreinigung dazu gehört? Mit welchen Leistungen kann ich auf jeden Fall rechnen, was muss man ggf. extra dazu buchen?

Danke schon mal für eure Antworten!

Viele Grüße
Gefragt in Sonstiges von (8.8k Punkte)

6 Antworten

0 Punkte

Hallo Darki,

was bei der Grundreinigung alles gemacht wird, hängt vermutlich zum einen vom Leistungsangebot der Reinigungsfirma ab und zum anderen davon, was das Auftraggeber mit der Reinigungsfirma vereinbart hat. Mehr Infos dazu, was eine Grundreinigung alles beinhalten kann, findest du hier

Viele Grüße

Beantwortet von (11.6k Punkte)
0 Punkte

Hallo!

Was zur Grundreinigung gehört, sollte individuell mit der Reinigungsfirma abgesprochen werden. Wir arbeiten schon ziemlich lange mit www.norddig.com zusammen und sind mit dieser Firma sehr zufrieden.

Beantwortet von (680 Punkte)
0 Punkte

Das kommt auf die genaue Absprache zwischen dir und dem zuständigen Unternehmen an, was du dir denn genau vereinbarst, welche Tätigkeiten übernommen werden sollen. 


Ich persönlich würde ja vor allem eine Treppenhaus- und Glasreinigung übernehmen lassen. Dazu könnte ich dir etwa folgende Firma empfehlen: https://kmplus.**/gebaeudereinigung/glasreinigung/

Lieben Gruß

Beantwortet von (3.7k Punkte)
0 Punkte

Bist du immer noch auf der Suche nach einer guten Firma für die Büroreinigung oder könntest du denn schon was Passendes finden? Bei der Suche kann ich dir mal gerne eine Hilfe sein und empfehlen einen Blick bei https://my-facility-service.**/ zu werfen.

Dort kannst du ein tolles Reinigungsservice, so auch Hausreinigung finden, wo sie ihre Dienste in verschiedene Standorte anbieten. Sicherlich werden sie auch was für euch dabei haben, solltest du auch Interesse daran haben und hoffe auch, dass ich dir bei der Suche eine Hilfe mal war, weil du auf ihrer Homepage mehr Informationen zu ihrer Arbeit bekommen kannst.

LG

Beantwortet von (4.4k Punkte)
0 Punkte

Hi :) 

Schon die passende Firma gefunden die die Reinigung macht ? 
Also ich habe auch eine Firma die sich damit befasst unsere Büros sauber zu machen aber wir haben noch einen Dampfsauger für Gewerbe gekauft um auch die Stühle und Oberflächen wirklich top sauber zu bekommen. 

Die Firma kommt nämlich alle 3 Monate einmal zur großen Reinigung. 
Zwischendurch bzw. regelmäßig machen wir dann auch die Reinigungen selbst. So können wir dann auch etwas Geld sparen :) 

Aber jedem das seine.

Beantwortet von (17.4k Punkte)
0 Punkte

Hallo Darki,

unter der "Grundreinigung" versteht man in der Regel eine Art "Intensivreinigung". Dabei geht es um starke, bzw. hartnäckige Verschmutzungen, die beseitigt werden müssen. Im Gegensatz bspw. zur "Endreinigung", wo es bspw. darum geht, die Böden und Teppiche zu saugen und Staub zu wischen. Das wäre sozusagen der letzte Feinschliff. Aber jede Reinigungsfirma definiert das mit Sicherheit anders.

Schau mal hier bei officeclean24 bekommst du direkt einen guten Überblick was alles zu den standardmäßigen Leistungen (Basisleistungen Büro / Unterhaltsreinigung) gehört: direkt zu den Angeboten. Ich kann dir sagen, wir hatten schon viele Reinigungsunternehmen hier im Einsatz, aber keine hatte so viele Inklusivleistungen wie Officeclean. Falls du spezielle Reinigungswünsche hast - dann trage sie einfach in dem online Formular ein und du bekommst sekundenschnell ein individuelles, unverbindliches Angebot. Oder rufe dort einfach an, du kannst mit denen über alles reden und da ist immer sofort ein Ansprechpartner zur Stelle. 

Die leisten gute Arbeit zum guten Preis, kann dir die Fa. nur empfehlen. Meiner Meinung nach die beste Reinigungsfirma Köln.

Gruß

Beantwortet von (1.6k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
7 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 23, Mai 2018 in Ratgeber von Kobold (160 Punkte)
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
4 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
...