• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte

Hallo!
Ich habe folgendes Problem:

Seit Montag bin ich recht stark erkältet und hab daraufhin mehrfach die Pille vergessen, weil ich einfach so fertig war. Jetzt nehme ich seit Dienstag zudem auch noch Antibiotika.

Sprich: Ich habe seit 3 Tagen (heute wäre der Vierte) die Pille nicht genommen! (Blute seit gestern auch schon stark!) Dafür aber seit 2 Tagen Antibiotika bis nächsten Dienstag!

Am 20. fahre ich in den Urlaub und möchte dort "so gut wie möglich" (klar, ganz sicher wird's nicht...) gegen eine Schwangerschaft geschützt sein, ohne zwingend jedes Mal ein Kondom benutzen zu müssen. 
Wie regle ich das am besten?
Soll ich warten, bis quasi die normalen 7 Tage Pause um sind oder heute weiter nehmen als hätte es diese Aussetzer nicht gegeben?

HILFEEE. Bitte! 
Ich würde mich über ernsthafte Antworten sehr freuen...

Gefragt in Medizin von

3 Antworten

0 Punkte
Bei der Pillen-Anleitung nachgucken, ob Antibiotika Wechselwirkungen verursacht.

 

Wenn ja, wärs, in deinem Fall klug, sex. Aktivität zu lassen, bis die nächste Blutung vorbei ist und dann eben ganz normal von vorn beginnen.
Beantwortet von
Hallo, vielen Dank!

 

Der Beipackzettel der Pille sagt nichts über Antibiotika, der der Antibiotika wiederum über die Pille.

 

Du meinst, ich soll jetzt einfach die aktuelle Blutung abwarten und den Monat danach nichts nehmen und dann am 1. Tag der Nächsten wieder anfangen...? :-/
Kommt eben darauf an, wie weit du gerade bist...

 

An und für sich kannst du jetzt gleich wieder anfangen...

 

 

..aber durch die Pause solltest du nicht wirklich erwarten, dass sie ihre volle Wirksamkeit entfaltet.

PS: Du weißt ja: es gibt zwei Arten: Manche Pillen nimmt man jeden Tag, andere nimmt man 21 Tage und lässt 7 Tage die Blutung zu.

Du weißt ja, welche von beiden du hast?!
0 Punkte
Gerade deine Frage gelesen und ich hoffe, dass du dich nicht nur auf Wirkung der Pille verlassen hast.
Beantwortet von (250 Punkte)
Hat es dir Spaß gemacht, auf eine ein Jahr alte Frage zu "antworten"?
0 Punkte
Hat es dir Spaß gemacht, auf eine ein Jahr alte Frage zu "antworten"?
Beantwortet von

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
7 Antworten
Gefragt 28, Jan 2016 in Medizin von Anonym
+1 Punkt
1 Antwort
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
...