• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hey! Ich bin ein wenig Ratlos... Es handelt sich darum, dass ich keine Ausbildung finde wo ich sage kann: "Das will ich machen!" Ich war auch nun schon öfters beim Berufsberater, jedoch habe ich bei denen nur das Gefühl, dass die mich in irgendeine Ausbildung reinstecken wollen damit ich anfange zu Arbeiten. Es gibt 2 Berufe der mich angesprochen haben: Grafik Artist (Gamedesign) und Holzspielzeugmacherin. Der erste fällt jedoch weg, da ich die Ausbildung bezahlen müsste und dies nicht kann und bei den 2 bin ich mir einfach nicht sicher, ob ich daran Freude haben würde. Zudem müsste ich recht weit weg ziehen, wohne in NRW und müsste dann nach Leipzig. Um auf meine Frage also zurück zu kommen: Könnt ihr mir vielleicht ein paar Ausbildungen nennen, die Kreativ sind, im sinne von Zeichnen, Basteln etc. Vielleicht kann mir ja jemand dabei eine große Last von meinen Schultern nehmen :) ps. werde dieses Jahr 19 und werde voraussichtlich den schulischen Teil der Fachhochschulreife erhalten.
Gefragt in Sonstiges von

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um die Frage zu beantworten.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
4 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 14, Nov 2017 in Medizin von Anonym
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
...