• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Es gibt ja für alle möglichen Begebenheiten eine Versicherung und ich persönlich hab auch eine ganze Menge verschiedene davon, müsste aber mal "ausmisten". Das wird mir einfach viel zu teuer auf Dauer. Welche habt ihr und warum genau diese? Welche sind wichtig und sinnvoll - welche nicht?
Gefragt in Sonstiges von (6.2k Punkte)
Bearbeitet von

6 Antworten

0 Punkte

Das klingt mir ein wenig nach Chaos und unnötigen Versicherungen. Offenbar hast du sämtliche davon bei ganz unterschiedlichen Anbietern? Aber nun zu deiner Frage: Ich denke, dass Hausrat und Haftplicht am wichtigsten sind. Bei https://www.allianz.**/recht-und-eigentum/hausrat-haftpflicht-kombi/ hab ich das sogar in Kombination zu einem super Preis-Leistungs-Verhältnis, wie ich finde. Wichtig finde ich auch Rechtschutz und natürlich Krankenversicherung und fürs Kfz. Das mache ich auch alles über die Agentur. Alles andere habe ich nicht (mehr).

Beantwortet von (3k Punkte)
Die, wie ich finde, allerwichtigste Versicherung in einer Kapitalistischen Gesellschaft, wie der unsrigen ist einfach die Krankenversicherung!

Gibt meiner Meinung nach nix perverseres, wenn man Krank ist, einen Unfall hatte etc., dann aus irgendeinem Grund nicht Krankenversichert ist und der Arzt einen wegen dieser fehlenden Versicherung nicht behandeln will.

Sorry, aber das ist einfach ein No-Go, wenn man dann nur wegen dieser Lappalie, weil man aus diesem oder jenem Grund nicht Krankenversichert ist, einfach nicht behandelt wird.

Hab' von solchen Fällen schon paar mal gehört, dass das in Amerika angeblich ganz leicht passieren soll.
0 Punkte

Ich denke die Krankenversicherung ist am Wichtigsten. Mir geht es zumindest so. Ich habe die Krankenversicherung bei Generali und bin damit voll und ganz zufrieden und kann nicht klagen. Vielleicht ist die Generali ja auch für Dich am Besten. Hier kannst Du dich informieren !

Beantwortet von (11.4k Punkte)
0 Punkte

Grundsätzlich alle die man auch abschließen muss. Da muss man schauen, in welchen Bereichen man eine braucht. Hast du ein Auto? Dann brauchst du eine KFZ-Versicherung, je nach Fahrzeugalter eben dann Teil -oder Vollkaskoversicherung. Da kannst du mal auf diese Seite schauen, um die passende Versicherung zufinden. Dazu kannst du auch noch andere Dinge schauen, ob für dich was wichtig ist. Krankenversicherung, Haftpflicht, Hausrat, hast du eine Haus, dann brauchst du auch eine Gebäudeversicherung. Der Rest ist nur zur Vorsorge bestimmt, kann aber auch nicht verkehrt sein, wenn du mich fragst.

Beantwortet von (6.7k Punkte)
0 Punkte

Standard sind natürlich KFZ, Haftpflicht und Hausrat, als Inhaber von Wohngebäuden außerdem eine Wohngebäudeversicherung - kuck mal hier http://alleversicherungen.eu/html/wohngebaudeversicherung.html

Viele Grüße

Beantwortet von (4.3k Punkte)
0 Punkte

Schwer zu sagen, es gibt sovielle wichtige Versicherungen neben Krankenkassen und Umfallversicherungen.Ich habe mir auch gerade ein neues Auto gekauft und hier die besten Angebote  für eine Reperaturkostenversicherung miteiinander verglichen. https://versicherdich.**/reparaturkostenversicherung/

Liebe Grüße,

Beantwortet von (12.3k Punkte)
0 Punkte

Hey :) 

Also ich muss ja sagen, dass man nicht genau sagen kann was die beste oder wichtigste Versicherung ist. 
Jeder muss für sich entscheiden, wie er sich versichern lassen will. 

Auch ich habe es gerne, wenn ich und meine Familie gut versichert sind. Ich muss sagen, dass ich mich regelmäßig auch beraten lasse bezüglich der Versicherungen. 

Neulich habe ich mich zur Grundfähigkeitsversicherun Kinder beraten lassen von einem Versicherungsmakler. 
Der hat mir wunderbare Infos zu dieser Versicherung geboten. 

Wie hast du dich denn versichern lassen ?

Beantwortet von (16.6k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
9 Antworten
Gefragt 5, Mär 2015 in Sonstiges von Marequild (2k Punkte)
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 3, Okt 2017 in Ratgeber von gerlingmarcus (3k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 9, Apr 2017 in Ratgeber von Kunze (1.5k Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 11, Dez 2015 in Ratgeber von tiim (11.1k Punkte)
0 Punkte
5 Antworten
...