• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
....  und worauf muss ich beim Aktienkauf achten (Portfolio, Genussrechte, Rendite)? Ich habe mich schon seit einiger Zeit mit Windkraft beschäftigt - allerdings nicht aus einer Investitionsstimmung heraus, sondern weil mich die Technis beschäftigt. Nun überlege ich u.U. in Windkraft zu investieren, weil ich persönlich die Erneuerbaren Energien als die Technik von morgen betrachte.

Daher meine Frage an alle die mit Grünem Geld oder Aktieninvestitionen zu tun haben.
Gefragt in Technik von (120 Punkte)

1 Antwort

0 Punkte
Nachdem vor eingier Zeit das mit dem Betrug von PROKON mit deren Genussrechten herausgekommen ist, würd ich von sowas tunlichst die Finger lassen.

 

Wenn, dann vllt. in die Off-shore-Parks, da ja ein paar geplant sind... wobei da natürlich auch irgendwo eine Spekulationsblase sein kann.

 

 

Allerdings ist das wirklich ein Frage für einen - erfolgreichen - Finanzberater.
Beantwortet von

Ich kann das Wort Prokon nicht mehr hören! Jeder Depp konnte sehen, dass das nicht funktioniert! Ich verstehe nicht, warum auch seriöse Unternehmen deshalb in Sippenhaft genommen werden.

Es gibt in dem Bereich viele seriöse Unternehmen (z.B. Nordex oder ABO Invest), deren Geschäftsmodell absolut nichts mit Prokon gemeinsam hat.

Der Finanzberater ist ein guter Tipp oder besser mehrere Meinungen einholen.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
4 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 28, Nov 2017 in Technik von Anonym
0 Punkte
6 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 27, Feb 2017 in Chats von Anonym
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 28, Sep 2013 in Geografie von Anonym
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 17, Aug 2013 in Sonstiges von Anonym
+1 Punkt
1 Antwort
Gefragt 25, Jul 2013 in Geografie von Medianews (13.5k Punkte)
...