• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Wo kann man Tipps finden, was die Einrichtung einer neuen Wohnung geht?

Bin schon in ein paar Facebookgruppen, zum Teil recht gute Ideen zu finden.
Gefragt in Freizeit & Hobbies von (7.4k Punkte)

7 Antworten

0 Punkte

Auf Facebook gibt es inzwischen ja auch alles zu finden. 

Webseiten zum Thema gibt es auch mehr als genug, hier zb: Hier geht es weiter

Als weitere Möglichkeit gibt es noch Fachzeitschriften. 

Nicht vergessen sollte man Instagram und andere Bilderseiten. 

Beantwortet von (9.3k Punkte)
0 Punkte
Ich würde einfach mal auf die Seite von Ikea gehen. Die haben da ja soagr ein Tool, mit dem du deine ausgewählte Einrichtung in einem virtuellen Raum, welchen du auch vermessen kannst, angucken und verändern kannst. Ziemlich praktisch das ganze
Beantwortet von (4.8k Punkte)
0 Punkte

Ja da gibt es schon einige Seiten die man sich ansehen kann.Ich habe auch hier gute Ideen gefunden und werde mir einen Polster Sessel,Spiegel und Lampe kaufen.Sieht sicher gut aus in der Wohnung.

Lg.Paolla

Beantwortet von (13.9k Punkte)
0 Punkte
Hello!

Ja, selbstverständlich habe ich auch den einen oder anderen Tipp zwecks der Wohnungseinrichtung parat.

Wenn du gerne auch mal etwas Hochwertigeres suchst, kann ich dir nur empfehlen mal online bei https://www.antiquitaeten-online.net/ vorbeizuschauen, da gibt es sehr exklusive und einzigartige Sachen.
Beantwortet von (11.1k Punkte)
0 Punkte

Für schwere Möbel würde ich ein gutes Umzugsunternehmen empfehlen.Hier kannst du dich auch online informieren.umzug-berlin

Beantwortet von (3.9k Punkte)
0 Punkte

Moin,

na schon was gefunden?

Die Frage sit zwar eine Weile her, aber ich wollte meien Erfahrungs mit dir teilen, und zwar kaufe ich seit einigen Jahren meine Einrichtung immer in den Opti Wohnwelt Einrichtungshäuser.

Schau einfach mal rein.

LG

Beantwortet von (11.3k Punkte)
0 Punkte

Hallo,

es gibt doch so viele verschiedene Einrichtungsstile... den klassischen Stil, Minimalismus, nordischer Stil, modern oder rustikal, usw. usw. das ist Geschmacksache und die sind ja bekanntlich verschieden. 

Was aber immer eine entscheidende Rolle spielt, ist die Beleuchtung! Denn je nach Helligkeit, Lichtfarbe, Farbtemperatur und Kontrast wirkt der Raum komplett anders. "Lichtstimmung" ist das Stichwort. Das richtige Licht hat einen großen Einfluss auf das Wohlbefinden in dem Raum. 

Es gibt z.B. warmweißes, neutralweißes und tageslichtweißes Licht. Die Einheit Kelvin bestimmt, ob das Licht eher gelb-warm, oder blau-kühl ist. Warmweißes Licht sorgt eher für eine angenehme, gemütliche Atmosphäre, neutralweißes Licht kommt meistens in der Küche oder im Bad zum Einsatz und tagesweißes Licht kommt eher im Büro zum Einsatz.

Hier im LED-Tech-Shop gibt es alle Leuchtmittel für jede Lichtfarbe und auch richtig schöne, passende Lampen für jeden Raum dazu, wie beispielsweise diese hier. Mit der richtigen Beleuchtung holt man das Beste aus dem Zimmer heraus und sorgt für eine angenehme Wohlfühlatmosphäre, da ist der Einrichtungsstil schon fast nebensächlich. 

Gruß

Beantwortet von (1.7k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
14 Antworten
Gefragt 16, Dez 2014 in Sonstiges von simmon (6.2k Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 9, Aug 2017 in Medizin von Xpedit (1.7k Punkte)
0 Punkte
12 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 5, Mär 2017 in Freizeit & Hobbies von simmon (6.2k Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
...