• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Wenn mir eine Frau über den Weg läuft, die mir sympathisch ist, grüße ich sie einfach mit einem Hallo und werde dabei fast immer wieder gegrüßt. Natürlich weiß ich, dass man das eigentlich nicht tut, denn üblicherweise grüßt man einander ja bloß, wenn man sich bereits einigermaßen kennt. Ist es trotzdem in Ordnung, wenn ich Frauen grüße, die ich gar nicht kenne, oder gilt so was schon als sexistische Anmache?
Gefragt in Sonstiges von

2 Antworten

0 Punkte
Grüßen ist in Ordnung, leider in der Anonymität der Großstädte immer seltener.
Beantwortet von (6.7k Punkte)
0 Punkte
Du machst es doch bereits... warum fragst Du jetzt nach einer Erlaubnis??

Üblich sind Verabschiedungen oder salutieren..das solltest Du nächstes mal probieren.
Beantwortet von (2.2k Punkte)

Ähnliche Fragen

...