• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Mein geliebte Oma wird 80. Sie ist im Kopf total fit und auch sonst noch recht agil. Okay, das Hören und Laufen geht nicht mehr ganz so gut, aber wer will es Ihr verübeln. Habt ihr ne Idee, was ich Ihr als ihr einziger Enkel schenken kann?
Gefragt in Sonstiges von (560 Punkte)

3 Antworten

0 Punkte
 
Beste Antwort

Hallo stroeme,

tja, also bei älteren Leuten ist das mit Geschenken immer schwierig. Wenn sie noch geistig fit ist und gut gucken kann, könntest du ihr ein Buch schenken.
Älteren Leuten ist es aber auch sehr wichtig weiter mobil zu bleiben. Und Mobilität ist ja auch für die Gesundheit wichtig. Hat sie schon einen Rollator? Meine Mutter hat immer versucht nur mit einem Stock zu laufen, was aber irgendwann zu unsicher wurde. Wir haben ihr dann einen Rollator gekauft und damit kann sie wieder richtig gut laufen.

Ich glaube es war dieses Modell hier: https://www.sanitaets-online.**/mobilitaet/rollatoren/standard-rollator/1041/bischoff-bischoff-rollator-b

Beantwortet von (670 Punkte)
ausgewählt von
So könnte Sie wirklich wieder bei Ausflügen aktiv dabei seib, Werde das dem Familierat mal vorschlagen. Danke Dir erst mal.
+1 Punkt
Geil, ein Rollator ist natürlich unglaublich einfallsreich!!

Wer kennt ihn nicht? Absolute Neuheit unter den Senioren!

Alternativ empfehle ich noch: eine Brille oder eine Faltencreme! Da habt ihr bestimmt auch noch nie was von gehört!
Beantwortet von (2.2k Punkte)

Wobei ich sagen muss, dass die Idee nicht wirklich so schlecht ist, da sie kaum noch raus geht und Spaziergänge etc. nicht mehr drinne sind. Aber die Familie hat gestern herzlich gelacht, als dieser Vorschlag von  mir kam blush

0 Punkte

Ich finde die Pflegeprodukte von Wellmaxx sehr schön.

Vielleicht stellst Du Ihr ein hübschen Präsent mit den Produkten zusammen.

Beantwortet von (18.5k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
3 Antworten
+1 Punkt
2 Antworten
Gefragt 11 Feb von Ulka (9.6k Punkte)
0 Punkte
10 Antworten
0 Punkte
6 Antworten
0 Punkte
4 Antworten
+1 Punkt
3 Antworten
0 Punkte
14 Antworten
0 Punkte
4 Antworten
Gefragt 10, Dez 2014 in Ratgeber von tommy (1.8k Punkte)
0 Punkte
5 Antworten
...