• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hi!

Weiß jemand, ob ein Räumungsunternehmen auch kleine Sanierungsarbeiten im alten Haus übernimmt? ich denke da in erster Linie an unsere Wände und Böden. In manchen Zimmern müssten nämlich Tapeten und Teppiche entfernt werden. Eventuell auch die Fließen in der Küche, allerdings müsste ich das dann noch mit dem neuen Mieter genauer absprechen.

Würde gern zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. ^^
Gefragt in Ratgeber von

1 Antwort

0 Punkte

Ich würde mal sagen, es kommt auf das jeweilige Räumungsunternehmen an! ;) 

Es gibt aber sehr wohl Firmen, die neben Räumungen auch kleinere Renovierungsarbeiten durchführen, siehe hier: raeumungen.at/haushaltsaufloesung-wien/

Die verlinkte Firma bietet zum Beispiel das Entfernen von Teppichen und Wandverkleidungen oder kleinere Tischler- und Elektroarbeiten an. Schon recht praktisch, wenn man dran denkt, dass im Zuge einer Räumung oder Entrümpelung meistens irgendwelche Zusatzarbeiten anfallen. Ist halt immer die Frage, wie aufwenig die Arbeiten und wie versiert die Handwerker dann sind. Irgendwelche Möchtegern-Handwerker würde ich nämlich nicht ran lassen. Dann kann man es gleich selbst machen! :D

Beantwortet von (1.2k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 14, Aug 2017 in Ratgeber von Gertschi_M (900 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten
Gefragt 30, Okt 2014 in Ratgeber von Anonym
0 Punkte
4 Antworten
Gefragt 8, Apr 2017 in Sonstiges von Tule (970 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 2, Apr 2017 in Sonstiges von Seas (620 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
...