• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hallo allerseits!

Ich weiß ja nicht, wie es anderen Lehrern im Studium ging, aber ich habe damals nie explizit etwas über Inklusion im Unterrichtsalltag gelernt. Aber der aktuelle Lehrplan baut ja doch sehr stark darauf auf. Natürlich zurecht!
Allerdings gehe ich noch relativ unbeholfen an die Sache ran und bin daher auf der Suche nach passender Literatur oder Seminaren zu dem Thema.

Bitte um Hilfe!
Gefragt in Ratgeber von

1 Antwort

0 Punkte

Hallo,

ich stand auch schon vor demselben Problem und habe dann einfach im Internet viel recherchiert. Bin dann auf einen tollen Verlag gestoßen, der super aufbereitetes Unterrichtsmaterial anbietet. Und natürlich haben die auch Inklusionsmaterial für den Unterricht, speziell für die Grundschule: https://www.auer-verlag.**/grundschule/inklusionsmaterial-grundschule.html
Das Gute ist, du kannst es dir direkt als E-Book downloaden, d.h. du musst nicht bestellen und warten, bis die Lieferung ankommt. Bücher sind fachlich gut aufbereitet, organisiert und strukturiert. Arbeite super gern mit denen.

Ich habe meinem Lehrerkollegium ebenso diesen Verlag für andere Materialien empfohlen. Wirst sicher fündig dort!

MfG

Beantwortet von (770 Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 15, Jun 2016 in Sonstiges von Exquided (820 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
5 Antworten
Gefragt 26, Jul 2017 in Ratgeber von Hanna (1.4k Punkte)
...