• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Erst einmal muss ich sagen, das ich sehr froh darüber bin, das der Winter endlich weg ist, ich mag diese Jahreszeit einfach nicht.

Ich bin mit Freunden schon ein paar mal auf der Terrasse gesessen, das ist schön und gut, aber jetzt geht auch das mit den Insekten wieder los.

Zum Teil gelangen die Insekten auch in die Wohnung, durch die Türe der Terrasse.

Meine Frage jetzt, gibt es sowas wie einen Bio Insektenvernichter?
Gefragt in Ratgeber von (9.3k Punkte)

4 Antworten

0 Punkte

Ich kenne ein gutes Mittel und nutze es schon eine lange Zeit. 

Es hilft wirklich gut gegen Insekten. 

Ich nutze es folgenderweise:

Im garten

Hundekorb einsprühen

Terrasse

Wohnung

Zum Teil auf die Kleidung spühen. 

Das Mittel das man unter der Seite www.bio-insektal.** besteht aus pflanzlichen Bestandteilen und ist biologisch abbaubar. 

Das Mittel gibt es in folgenden Verpackungsgrößen: 

100ml

500ml 

1000ml

Ich nutze das Mittel schon länger, in einem Laden habe ich es noch nie gesehen. 

Beantwortet von (7.4k Punkte)
Das ist sehr interessant, danke für deinen Tipp.
0 Punkte

Aus welchem Grund denn einen Vernichter ?..ich meine man kann sich doch auch etwas harmlosere Methoden finden. Es gibt zum Beispiel Gitter für die Fenster. Wäre das nichts für dich?

Also ich habe mich umgesehen nach so einem Gitter und habe verschiedene Gitter gefunden.
Schau dich mal bei https://www.selbstklebe-produkte.**/insektenschutz/ um, dort findest du selbstklebende Gitter für die Fenster die gegen Insekten schützen. 

Habe ich zuhause angebracht aber auch im Büro, bin super zufrieden. Die Gitter sind wirklich eine Rettung wenn es um die Insekten geht.

Beantwortet von (17.5k Punkte)
0 Punkte

Tja, alles hat seine Vor- und Nachteile ;)

Aber, mit den Insekten fertig zu werden ist nicht schwer! Empfehle da das Soventol Gel! Dieses kann man dann bei der Onlineapotheke homoempatia zum top Preis bestellen, schau hier! Ein klasse Produkt das ich wirklich wärmstens empfehlen kann!

Bei der genannten Onlineapotheke kann man dann noch viele weitere Produkte bestellen! Eine Apotheke, die seriös und zuverlässig ist! Das kann man dann leider nicht von allen sagen... hoffe, mein Tipp kann dem ein oder anderen von Nutzen sein ;)

Beantwortet von (4.4k Punkte)
0 Punkte
Vernichten muss ja nicht unbedingt sein. Wir haben eh schon zu wenig Insekten. Und für iregdnwas ist jedes Getierchen gut. Das heisst jetzt nicht, das ich sie in meiner Wohnung haben will. Da haben wir mit Moskitonetzen und Mückengittern vor der Fenster sowie einer Fliegengittertür von http://insektenschutzsysteme-schweiz.ch vorgesorgt
Beantwortet von (680 Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 8, Mai 2019 in Bauen & Renovieren von Netta (680 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 14, Mai 2019 in Bauen & Renovieren von derexperte (2.3k Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 29, Jun 2014 in Sonstiges von Anonym
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 5, Nov 2019 von ChriaHf (1.3k Punkte)
0 Punkte
4 Antworten
Gefragt 8, Aug 2019 von larra (7.2k Punkte)
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 1, Aug 2017 in Ratgeber von Anonym
0 Punkte
5 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
8 Antworten
...