• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hallo Leute,

 

ich wollte heute mein Aluminiumbesteck reinigen und bin dabei auf ein Problem gestoßen. Im Internet steht man solle "schwache Säuren zum Reinigen von Küchenutensilien verwenden".
Woher weiß ich denn, was als schwache Säure zählt? Ich habe hier nur Essigessenz mit 25% Säure. Ist das eine schwache Säure oder eine starke Säure? Reicht es aus, wenn ich die Essenz verdünne?

 

Danke für eure Hilfe!
Gefragt in Ratgeber von

1 Antwort

0 Punkte
Hallo,

wenn du die Essigessenz verdünnst, sollte das gut funktionieren. So stark ist sie ja dann nicht mehr ....
Beantwortet von (370 Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
4 Antworten
0 Punkte
7 Antworten
0 Punkte
5 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 23, Mai 2018 in Ratgeber von Kobold (160 Punkte)
0 Punkte
7 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
0 Antworten
...