• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte

Hallo liebe Community!

Meine Familie und ich haben unseren Pfingsturlaub über den Flughafen Linz gebucht und sind jetzt am Rätseln, wie wir denn von Salzburg am besten zum Flughafen Linz kommen. 

Das letzte Mal, als wir vom oberösterreichischen Flughafen abgeflogen sind, sind wir von einem anderen Bundesland aus angereist. Leider wissen wir noch nicht, ob wir zu diesem Zeitpunkt ein Auto zur Verfügung haben oder ob wir gegebenenenfalls öffentlich anreisen müssen. Ich erinnere mich, dass ich beim letzten Mal auch öffentlich angereist bin und die Reise als relativ angenehm empfand. Aber wie gesagt, war das von einem anderen Bundesland aus. Wie wäre denn hier die Anreise von Salzburg nach Linz am besten? 

Welche Methode (Auto, Öffentlich, Taxi) würdet ihr uns noch am ehesten empfehlen?

Würde mich wirklich sehr über eure Antwort freuen! Danke schon mal!

Gefragt von (960 Punkte)

1 Antwort

0 Punkte
Also ihr habt da auf jeden Fall extrem viele verschiedene Möglichkeiten, wie ihr denn zum Flughafen Linz kommen könnt, aber seid ihr denn mit dem Auto unterwegs, oder wäre euch öffentlich denn lieber? Auto ist sicher bequem und ihr hättet den Vorteil, dass man dort auch sehr nahe am Flughafen parken kann, auch preislich sehr gut und überschaubar. Aber öffentlich ist es auch sehr gut angebunden, wenn ihr direkt nach Linz Hauptbahhof fahren würdet, dann könnt ihr dort auch gleich weiter umsteigen auf eine verbindung richtung Flughafen, auch da ist die Zeit gut, es ist angebunden direkt und man hats halt bequemer, brauch sich nicht aufs fahren konzentrieren etc. Taxi ist unnötig, brauch man nicht, kann man aber sicher auch machen.
Beantwortet von (740 Punkte)
Vielen Dank für deine tolle Antwort! Gut, dass wir auch von Salzburg aus gute Anfahrtsmöglichkeiten zum Flughafen Linz haben. Vor allem auch öffentlich! Kurzzeitig dachte ich schon, das könnte zu einem Problem werden, aber da habe ich wohl die Infrastruktur etwas unterschätzt. Ich habe mich auch schon online nach den Fahrplänen erkundigt und die Züge kommen echt in regelmäßigen Abständen. Da kann man ohne Probleme pünktlich anreisen. Ich denke, wir werden uns auch für die öffentliche Variante entscheiden, denn im Endeffekt ist diese wesentlich umweltfreundlicher :D
Also eben entweder mit dem 601er bus ab dem Hauptbahnhof linz oder auch ab Hörsching gibt es einen Shuttlebus Richtung Flughafen, beides geht super schnell, ihr müsst ab dort nicht mehr umsteigen und könnt auch bequem Koffer mitnehmen. Wünsche euch auf jeden Fall angenehme Fahrt.
Vielen lieben Dank für deine Antwort! Deine Antwort hat uns wirklich sehr geholfen und wir sind dann auch mit dem Bus zum Flughafen angereist. Wir waren viel zu früh dort, weil wir von den großen Flughäfen es schon gewohnt sind so lange anzustehen. Egal, ob es jetzt das Baggage drop off ist oder der Security Check. Das war wirklich sehr kurz, was uns sehr entgegengekommen ist, da wir dann noch im Sky Gourmet am Flughafen Linz vor dem Security Check essen gehen konnnten. Und das war auch sehr lecker und der Ausblick war auch unglaublich schön. Man konnte auf die Flugbahn schauen, was mir wirklich sehr gut gefallen hat.
So konnten wir dann super entspannt in unseren Urlaub starten :D

Danke dir für deine Antworten nochmal. Du hast da auch mit beigetragen, dass wir einen super Urlaub hatten!

Ähnliche Fragen

0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
5 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
2 Antworten
...