• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Ich habe in meinem Garten einen kleinen aber hüschen Teich. Dieser Teich hat auch einige wenige Goldfische als Besatz, dazu noch einige schöne Teichrosen und andere Wasserpflanzen. Ich bin jetzt am überlegen den Teich noch mit einem Springbrunnen zu verschönern, angetrieben werden soll er mit einem Solarsystem mit zusätzlichem Akku. Kann mir jemand einen Tipp geben wo und welche Springbrunnenpumpe ich kaufen sollte?
Gefragt in Shopping von (7.4k Punkte)

1 Antwort

0 Punkte

Es gibt hier ein kleines aber feines System mit der Bezeichnung "Solarpumpensystem Rimini plus" vom Hersteller Esotec. Hier handelt es sich um eine kleine Solar Springbrunnenpumpe mit 175 l/h mit einem Akkuspeicher. Im Moment kostet dieses System 59,90 Euro.

Beschreibung:

Akkubox mit 6 V / 1200 mAh
4 Sprinklerdüsen
Pumpe mit 5 m Zuleitung
Kristallines 3,5 Wp Solarmodul
Förderleistung 175 l/h
Förderhöhe 60 cm

Weitere Informationen und technische Daten liefert diese Webseite

Beantwortet von (9.3k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 8, Nov 2019 in Freizeit & Hobbies von tomjack22 (12.2k Punkte)
0 Punkte
4 Antworten
Gefragt 17, Sep 2014 in Ratgeber von Anonym
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 6, Feb 2014 in Tiere von Anonym
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 3, Sep 2019 in Shopping von anna (11.3k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 28, Jul 2019 in Shopping von anna (11.3k Punkte)
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 4, Jul 2019 in Shopping von Depalase (1.1k Punkte)
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 26, Feb 2019 in Shopping von anna (11.3k Punkte)
...