• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Guten Abend Zusammen

mein Freund und ich planen demnächst in die Schweiz zu fliegen, um ein paar Tage auszuspannen.

Wie ja bekannt ist, haben die Schweizer ihre eigene Währung. Weiss jemand ob man dennoch dort mit Euro bezahlen kann?

Danke für eure Antworten, hoffe ihr antwortet bald, wir fliegen nämlich am Donnerstag :)

Grüße

Pia & Thomas
Gefragt in Urlaub & Reisen von

3 Antworten

0 Punkte
Eigene Erfahrungen fehlen mir, aber die Suche hate ergeben, man kann mit Euro zahlen.

Am liebsten werden Scheine angenommen, Münzen nur ungern. Wechselgeld gibt  es in Franken zurück.
Beantwortet von (46.5k Punkte)
+1 Punkt
Man kann auch in Euro zahlen, bekommt das Wechselgeld nur meist in Schweizer Franken wieder. Ansonsten geht es auf jedenfall. War schon mehrmals in der Schweiz und habe mit Euros gezahlt.
Beantwortet von (580 Punkte)
0 Punkte

Hallo, ich bin kein Experte, aber meinst Du sowas wie auslandszahlungsverkehr ? Damit kannst Du Dich ja ggf. mal befassen und Dich informieren. Ich kann Dir da auf jeden Fall Akcenta empfehlen, das ist ein guter Ansprechpartner dafür. LG

Beantwortet von (11k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 11, Nov 2018 von RitaM (1.1k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
+1 Punkt
1 Antwort
0 Punkte
6 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 11, Nov 2017 in Ratgeber von Linda93 (4.5k Punkte)
...