• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hallo,

was ist eurer Meinung nach die energieeffizienteste Beleuchtung? Sind das tatsächlich die neuen LED Lampen oder sind Energiesparlampen genauso gut in diesem Bereich einzuordnen?
Gefragt von (1.8k Punkte)

1 Antwort

0 Punkte

Also LED Lampen bieten meiner Meinung nach deutlich mehr Vorteile als Energiesparlampen. Nicht nur die Energieeffizienz ist dort besser, auch die Lebensdauer ist deutlich höher, wodurch weniger Folgekosten durch Austausch etc. anfallen. Hier unter https://www.gluehbirne.**/LED kannst du dich ja noch ein bisschen genauer über LEDs informieren. Da findet man nicht nur Informationen dazu, sondern auch LED Leuchtmittel für jeden Lampensockel auf dem Markt.

Beantwortet von (1.7k Punkte)
Das klingt auf jeden Fall überzeugend. Ich denke, LED Leuchtmittel haben dann wohl deutlich die Nase vorn. Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass wir sämtliche Glühbirnen durch moderne LEDs ersetzen. Vielen Dank!

Ähnliche Fragen

0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 9, Okt 2014 in Technik von Kagasaki89 (11.7k Punkte)
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 23, Okt 2021 in Technik von zoppr (1.7k Punkte)
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 9, Okt 2021 in Sonstiges von Dita78 (1.9k Punkte)
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
...