• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hallo,

ich habe einen VW GOLF IV (1J1) und dort muss die Lambda-Sonde getauscht werden. Meine Frage wäre nun, ob man dazu in die Werkstatt muss oder ob man das vielleicht sogar selbst machen kann? Wäre für Tipps dankbar!
Gefragt in Auto & Motorrad von (1.7k Punkte)

2 Antworten

0 Punkte
Hallo zoppr,

Es ist keine so große Kunst bei deinem Fahrzeug die Lambdasonde zu erneuern, da diese recht günstig plazirt ist.Ob im Motorraum oder unten am KAT hängt von der Motor- Variante ab. Ggf. benötigst du noch einen Lambdasondenschlüssel z.B aus der Bucht
Beantwortet von (1.4k Punkte)
0 Punkte

Hi,

mit den richtigen Werkzeugen und einem gewissen technischen Geschick ist das eigentlich gut zu bewerkstelligen. Da muss man nicht zwingend in die Werkstatt dafür. Hier unter https://www.teilebox24.**/ersatzteile-vw/golf-iv-1j1/lambda-sonde/ findest du auch eine ausführliche Anleitung, wie man das Ganze beim Golf 4 durchführt.

Beantwortet von (1.8k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 2, Okt 2017 in Sonstiges von susanneXYZ (3.3k Punkte)
0 Punkte
4 Antworten
Gefragt 8, Aug 2017 in Sport & Fitness von TopfKnopf (440 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 26, Dez 2016 in Sport & Fitness von Xenop13 (1.8k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
...