• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte

Mich interessiert das Thema Krankenversicherung für Rentner (Altersrente) eigentlich schon länger, aber ich vergesse es immer wieder - außer jetzt. Deswegen frage ich hier mal in die Runde und eventuell hat jemand Ahnung davon. Also, sagen wir mal, ich bin mein Leben lang selbstständig und habe die meisten Jahre nicht wirklich in die Rentenversicherung eingezahlt. Was passiert dann, wenn ich alt bin und nicht mehr arbeiten kann? Wie läuft das dann mit der Krankenversicherung?

Gefragt in Sonstiges von (9.3k Punkte)

2 Antworten

0 Punkte
Hallo,

ganz normal wird von der Rente abgezogen die Beiträge

LG Samuel37
Beantwortet von (260 Punkte)
0 Punkte
Ganz so stimmt die Antwort nicht. Denn es kommt dabei auf die Versicherungsart an. Ist der Rentner vorher privat krankenversichert, wird er auch weiterhin die Beiträge zahlen müssen. Bei der gesetzlichen Krankenkasse gibt es entsprechende Nottarife.
Beantwortet von (1.8k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
0 Antworten
+1 Punkt
2 Antworten
Gefragt 3, Nov 2015 in Ratgeber von multini (370 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 12, Feb 2016 in Urlaub & Reisen von tiim (12k Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 7, Jan 2019 in Ratgeber von tiim (12k Punkte)
0 Punkte
5 Antworten
...