• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Meine Nichte wird in zwei Wochen 9 Jahre jung und hat mir verraten, dass sie gerne Kleidung nähen möchte. Ich hab mich gewundert, dass sie in dem Alter schon über solche Dinge nachdenkt. Auch wenn ich ihr gesagt habe, sie müsste damit wohl noch warten und Kleidung zu nähen sei ganz schön schwierig, interessiert es mich doch, ab welchem Alter man mit dem Nähen anfangen kann. Gibt es Geräte für Kinder, die wahrhaftig funktionieren und halbwegs ungefährlich sind?
Gefragt in Sonstiges von (7.3k Punkte)

6 Antworten

+1 Punkt
Kommt drauf an, wie gewieft sie ist. Einer durchschnittlichen Neunjährigen würde ich glaube ich keine Standardnähmaschine zutrauen...
Beantwortet von (8.3k Punkte)
0 Punkte

Wow, alle Achtung. Nun wäre natürlich schön, wenn man erst einmal herausfindet, wie ernst sie es meint. Es gibt Nähmaschinen für Kinder. Aber es wäre ja schade, wenn sie ungeliebt in der Ecke stehen würde. Schaue dich dazu mal auf xn--nhmaschine-tests-vnb.**/kinder-nähmaschine um. Die eine Maschine ab 8 Jahren (Janome Sew Mini ** Luxe) sieht doch  schon recht "professionell" aus. 

Beantwortet von (6k Punkte)
0 Punkte
9 finde ich auch etwas jung
Beantwortet von (7.4k Punkte)
0 Punkte

Servus :) 

Soweit ich weiß, kann man sich da auch Nähmaschinen für Kinder suchen. Natürlich muss man schauen, dass man auch wirklich daneben sitzt und guckt dass alles gut läuft. 

Ich persönlich habe mir verschiedene Informationen gesucht als es um eine Nähmaschine geht. Bin auch ein Anfänger und kenne mich noch nicht zu 100% damit aus, demnach eine Maschine für Anfänger. 

Bei https://meine-naehmaschine.eu/naehmaschine-fuer-anfaenger/ habe ich mir dann auch so Nähmaschinen angesehen und bin super zufrieden, da gibt es unterschiedliche Modelle die man sich anschauen kann. 

Wie sieht es aus bei dir ? 

Beantwortet von (19.2k Punkte)
+1 Punkt
Ich denke eine Nähmaschine kann dann bedient werden, wenn genug Erfahrung gesammelt wurde. Dabei kommt es eher weniger auf das Alter selbst an :)
Beantwortet von (11.6k Punkte)
0 Punkte

Es kommt drauf an, wie aufnahmefähig das Mädchen ist. Ich kann dann aber einen guten Kurs Nähen für Anfänger empfehlen, bei dem einem die Basics Schritt für Schritt beigebracht werden.

Beantwortet von (5.8k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
5 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 24, Jan 2016 in Ratgeber von Mausburg (670 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
...