• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte

Ich habe einen kleinen jungen Hund, der nun zum ersten Mal seine Wurmkur hinter sich hat. Wie oft sollte man das machen? Also in welchen Abständen?

Gefragt in Sonstiges von (8.3k Punkte)

3 Antworten

0 Punkte

Jedes Quartal sollte man das schon möglichst machen. Das ist auch auf https://www.tierischehelden.**/wie-oft-sollte-man-hunde-entwurmen.html die Empfehlung. Die Idee mit dem Knoblauch ist ja interessant, Uta. Deine Hunde haben damit kein Problem?

Beantwortet von (7.5k Punkte)
0 Punkte
Je nach Hund und Umständen kann man mal mehr mal weniger Abstand zwischen den Kuren lassen. Ich persönlich bin der Meinung, wenn du das so alle 3 bis 4 Monate machst, dürfte das eigentlich passen. Frag am besten einfach mal beim Tierarzt nach.
Beantwortet von (13.1k Punkte)
0 Punkte

Da solltest du dich an einen Tierarzt wenden. Ich kann die Kleintierpraxis aus Cremlingen sehr empfehlen.

Beantwortet von (2.5k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
+1 Punkt
2 Antworten
Gefragt 17, Mär 2016 in Tiere von Henkelchen (15.3k Punkte)
0 Punkte
8 Antworten
Gefragt 16, Mär 2015 in Tiere von zoppr (1.6k Punkte)
0 Punkte
4 Antworten
+1 Punkt
2 Antworten
Gefragt 17, Mär 2020 in Tiere von dirk (6.5k Punkte)
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
5 Antworten
Gefragt 2, Okt 2017 in Tiere von Lennardinho (520 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 23, Apr 2017 in Tiere von Anonym
0 Punkte
5 Antworten
...