• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hallo!

leider sind wir etwas spät dran aber der Oktober war ja auch nochmal richtig schön. Nun brauchen wir aber Winterreifen für unseren Peter. Wollte da gern mal wissen welchen Reifenhersteller man da nehmen sollte? Kenn mich leider überhaupt nicht aus und will nicht zu viel bezahlen. Wenn ich da zum Händler gehe schwatzen die mir sicher irgendwas auf, was ich gar nicht brauche...

Kennt sich wer aus?
Gefragt von (8.5k Punkte)

3 Antworten

0 Punkte

Ja die Händler haben meistens Verträge mit bestimmten Reifenherstellern und sollen diese Reifen entsprechend an den Mann/die Frau bringen. Dann erzählen die dir in der Regel, dass sehr viele Kunden die bereits gekauft und nur gute Erfahrungen gemacht haben. Besser ist es, sich selbst zu informieren und den bevorzugten Reifen direkt vor Ort zu bestellen ohne sinnloses Palaver oder eben gleich online. 

Ich würde dir aber auf jeden Fall einen qualitativ hochwertigen Reifenhersteller empfehlen. Da hat man auf lange Sicht länger Ruhe und in Sachen Performance und Fahrsicherheit sind die Billigreifen haushoch überlegen. Wir fahren zum Beispiel Hankook (Winter i*cept evo2) und sind super zufrieden damit. Die sind auch im Internet gut bewertet: https://www.oponeo.at/hankook-winter-i-cept-evo2-w320/autoreifen

Viel falsch machen kann man da also nicht!

Beste Grüße

Beantwortet von (15.7k Punkte)
0 Punkte

Wenn ich da zum Händler gehe schwatzen die mir sicher irgendwas auf, was ich gar nicht brauche...

Oh, da hast du ja sowas von recht!

Aus diesem Grund bestelle ich meine Autoreifen immer online. Ich kann mir in Ruhe das ganze Angebot ansehen, die Preise vergleichen und dann entscheiden! Wenn es um Reifen, Felgen, Ganzjahresreifen, Winterreifen oder auch Kompletträder geht, dann ist für mich der Shop onlineraeder.** wirklich an erster Stelle. Neben der großen Auswahl sind sie auch alles andere als teuer. Von daher, meiner Meinung nach sehr empfehlenswert! Hier auf https://www.onlineraeder.**/komplettraeder.asp kann man sich dann ein Bild von machen. So, ich hoffe, dass ich dann hiermit dem ein oder anderen auch weiterhelfen konnte...

Beantwortet von (4.6k Punkte)
0 Punkte

Hallo Community,

Ich habe mit Ganzjahres-Reifen die besten Erfahrungen gemacht, hier entfällt auch das jährliche Wechseln, wenn man sich ordentlich informiert. Achtet vor dem Kauf auf bewährte Marken- und Qualitätsprodukte und vergleicht die Preise direkt online.

Auf dieser Seite hier findet ihr alle Markenreifen für viele Modelle, einfach den gewünschten Reifen aussuchen und die aktuellen Preise vergleichen. In Deutschland herrscht Winterreifenpflicht, moderne Ganzjahresreifen erfüllen aber die Kriterien für eine ordentliche Zulassung.

Viel Erfolg bei der Suche,
Linda

 

Beantwortet von (5.8k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 2, Nov 2014 in Auto & Motorrad von Ithey1982 (190 Punkte)
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 9, Jun 2016 in Auto & Motorrad von trupko (1.1k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 3, Dez 2016 in Medizin von Linda93 (5.8k Punkte)
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 8, Nov 2019 in Freizeit & Hobbies von tomjack22 (12.2k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 28, Apr 2017 in Freizeit von Anonym
0 Punkte
5 Antworten
...