• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hallo zusammen,

die meisten von uns werfen die Printwerbung, die wir in unseren Briefkasten finden, direkt weg. Ich habe jedoch in vielen Artikeln gelesen, dass die Printwerbung noch nicht so ganz tot und sinnlos ist, vor allem, wenn man solche kuvertierte Mailings nutzt, oder Printwerbung zusammen mit einem QR-Code verschickt, damit man so auf die Website des Werbetreibenden gelangt. Mich würde interessieren, welche Branchen verwenden noch erfolgreich Printwerbung und warum genau sind die damit erfolgreich? Bräuchte diese Infos für meine Masterarbeit

Danke euch

Viele Grüße
Gefragt in Sonstiges von (2.1k Punkte)

5 Antworten

0 Punkte
Hahahaha worin machst du denn den Master????!!!?
Beantwortet von (2.4k Punkte)
0 Punkte
Bei der Gastronomie werden noch sehr häufig Printwerbung verwendet. Mit Hilfe von Coupons haben sie immernoch einen Mehrwert für den Kunden
Beantwortet von (980 Punkte)
0 Punkte
Der Erfolg von Printwerbung steht stark im Zusammenhang mit der Zielgruppe. Bezieht sich die Zielgruppe eher auf ältere Menschen, dann ist es wahrscheinlicher das die Printwerbung wirkt. Ältere Menschen haben halt lieber eine physische Ausgabe in der Hand, wie z.B. Werbung von Supermärkten o.Ä.
Beantwortet von (1.1k Punkte)
0 Punkte

Hallo zusammen,

meiner Meinung nach, sind die Printmedien immer noch eine sehr wichtige Anlaufstelle für Werbekunden, vor allem in Deutschland. Auch wenn Bill Gates schon 1990 das Ende der Printmedien vorausgesagt hat, so hat sich das nicht bewahrheitet. Es gibt für jeden Bereich ein passendes Magazin und es ist wissenschaftlich bewiesen, dass ein gedruckter Text besser in Erinnerung bleibt, als ein online Text.

Denk doch mal an die Fachzeitschriften beim Arzt, die da ausliegen, da findest du für jede Branche ein zugehöriges Magazin. Insbesondere für die Branchen: Altenpflege, Krankengymnastik, der komplette Gesundheits- und Seniorenbereich, Auto - Motor - Sport, Einzelhandel, Möbel, usw. usw. 

Mit den klassischen Printmedien, bzw. regionaler Werbung in Fachzeitschriften wie dem Bürgermagazin, kann man spezielle Zielgruppen gezielt erreichen

Am besten wäre es, du bekommst das Bürgermagazin einmal in deine Hände, dann könntest du ganz genau nachlesen, welche Brachen in dem Magazin zu finden sind. Auf der Seite, die ich verlinkt habe, findest du allerhand Informationen zu dem Thema.

VG

Beantwortet von (1.2k Punkte)
0 Punkte

. Werbung von Supermärkten o.Ä.

Beantwortet von (1.1k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
5 Antworten
0 Punkte
6 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 4, Mai 2017 in Sonstiges von Pedro (780 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 18, Nov 2014 in Sonstiges von Anonym
+1 Punkt
1 Antwort
Gefragt 30, Apr 2014 in Sonstiges von Anonym
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 27, Jan 2014 in Sonstiges von Anonym
0 Punkte
2 Antworten
...