• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Guten Abend,

darf den Bestatter selbst wählen oder muss man den nehmen, der im Wohnbereich am nähsten ist? Ich würde das gern selbst wählen, bin mir aber nicht sicher, ob das geht oder ob man darauf irgendein Einfluss haben kann. Danke für die Antworten.

Schöne Grüße
Gefragt in Sonstiges von (5.5k Punkte)

3 Antworten

0 Punkte

Warum solltest du denn den Bestatter nicht selbst wählen dürfen? Ich kenne Menschen, die planen ihre Bestattung bereits Jahre im Vorlauf, was ich persönlich auch sehr gut finde. Am besten dich in deiner Stadt umschauen und dich beraten lassen. In meinem Fall wäre das Bestattung Frankfurt und da bekomme ich ziemlich Möglichkeiten einen Bestatter zu finden.

Beantwortet von (6.9k Punkte)
0 Punkte
Du kannst deinen Bestatter immer selber wählen!! Du kannst dienen Verwanten auch überall (Friedhof) beerdigen, wo du magst. (Zwar immer mit etwas mehr Geld aber das kommt auf dich und deine Familie an)
Beantwortet von (11.2k Punkte)
0 Punkte
Ist das wirklich so? Dachte immer, man sei da örtlich gebunden....
Beantwortet von (12.4k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 9, Sep 2015 in Sonstiges von Anonym
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
7 Antworten
Gefragt 1, Mär 2016 in iPhone von tiim (11.1k Punkte)
0 Punkte
0 Antworten
...