• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte

Hi Leute,

ich habe mir neulich einige job Angebote im Net angeschaut, und habe gemerkt, dass es in der Pflege sehr viele freie und meist gut bezahlte Stellen gibt, und ich denke ernsthaft über eine mögliche Umschulung nach.

Was meint Ihr, wäre das ein Job für euch?

Grüße

Gefragt in Medizin von (5.9k Punkte)

2 Antworten

0 Punkte

Du musst bedenken, dass dieser Beruf sehr unterbesetzt und seelisch, sowie körperlich sehr ansträngend ist. Überlege dir wirklich gut, ob du das möchtest. Du musst viele Stunden überstunden machen und mit Menschen umgehen können. Ja es ist gut bezahlt, aber dafür auch sehr schwer und macht deinen Körper kaputt.

Jedoch muss ich dazu sagen, das Pflegekräfte gebraucht werden. Wenn du das machst, würdest du auch menschen helfen.

Beantwortet von (12.2k Punkte)
0 Punkte

Hi^^

Unterschiedliche Informationen habe ich mir dann auch online gefunden, wenn es um den Bereich Pflege geht. 
Auch ich habe mich online umgeschaut und habe dabei dann auch verschiedene Quellen gefunden, bei welchen man sich umgucken kann. 

Diese Quelle habe ich gefunden, da kann man sich Neuigkeiten aus dem Bereich Pflege anschauen. Denke, dass es auch für dich eine gute Quelle sein wird.
Natürlich solltest du dich da noch mal am besten alleine umschauen und dir ein eigenes Bild machen. 

Ich informiere mich dort echt gerne.
Und immer lese ich dort auch gute Infos und Tipps :)

Beantwortet von (22.5k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
5 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 14, Jun 2017 in Sonstiges von Rita (780 Punkte)
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
9 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
4 Antworten
...