• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Jetzt im Sommer trinke ich gerne erfrischende Getränke. Nun hatte ich vor ein paar Tagen total Lust auf Eistee... Also ab in den Supermarkt... Zu meiner Enttäuschung musste ich feststellen, dass die dort verkauften Eistees alle total viel Zucker enthalten.

Aus diesem Grund würde ich gerne versuchen meinen Eistee selbst zuzubereiten. Kennt ihr vielleicht ein paar gute Rezepte?
Gefragt in Vorspeisen von (640 Punkte)

4 Antworten

0 Punkte

Mit Eisteerezepten kann ich zwar nicht dienen, du könntest aber mal hier schauen. Alles Teesorten die sehr gut für die Zubereitung von Eistee geeignet sind.

Beantwortet von (2k Punkte)
0 Punkte
Bei Youtube gibt es ganz viele Videos dazu :)
Beantwortet von (11.6k Punkte)
0 Punkte
Ich habe leider auch keine Idee für ein Eistee-Rezept. Wenn du aber etwas einfaches und erfrischendes Trinken möchtest, schneid die doch einfach ein paar Früchte auf und leg sie dir in dein Wasser. Geht mit Gurken natürlich auch.
Beantwortet von (15k Punkte)
0 Punkte
Mittlerweile gibt es von den bekannten Teeherstellern wie Meßmer und Teekanne schon Teebeutel die speziell für kaltes Wasser gemacht sind. Das gute dabei: Es ist kein Zucker darin und hat somit praktisch keine Kalorien. Nur Steviablätter geben dem Tee eine leichte Süße, was ich sehr angenehm finde. Trinke ich oft im Sommer und mittlerweile sogar im Winter.
Beantwortet von (8.3k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
7 Antworten
Gefragt 1, Aug 2018 in Ernährung von Kunze (1.5k Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 9, Mär 2020 in Vorspeisen von Tamara (12.7k Punkte)
0 Punkte
7 Antworten
Gefragt 19, Sep 2018 in Vorspeisen von simmon (6.2k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 13, Apr 2018 in Vorspeisen von Ninanina3 (1.9k Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
...